Octane PR - a Division of LEWIS PR Global Communications GmbH

QlikView 11 Personal Edition ab sofort verfügbar

QlikTech bietet als einziger Anbieter eine vollfunktionsfähige Plattform für den persönlichen Gebrauch / Kollaboration-Funktion ermöglicht gemeinschaftliche Analysen
(PM) Düsseldorf, 07.12.2011 - Die BI-Software QlikView ist ab sofort in der Version 11 erhältlich. Das Analysetool lässt sich nun auch als Personal Edition kostenlos auf www.qlikview.de herunterladen. Mit der QlikView Personal Edition analysieren Nutzer verschiedenste Daten, von Kosten und Budgets bis hin zu detaillierten Produktrecherchen, oder aber auch Statistiken zum persönlichen Hobby. Die Plattform bietet alles, was Anwender brauchen, um sofort eigene Applikationen zu erstellen und mit diesen zu arbeiten.

Dabei im Mittelpunkt: Soziale Interaktion. Denn Menschen treffen Entscheidungen nicht mehr im stillen Kämmerlein. Wichtig ist vielmehr die Interaktion mit anderen Personen. QlikView 11 wurde deshalb für den sozialen und kollaborativen Einsatz entwickelt: Anwender können Daten ab sofort ohne Einschränkungen gemeinsam analysieren: Aus Business Discovery, sprich anwendergesteuerter und assoziativer Business Intelligence, wird Social Business Discovery.

Die neue Version der BI-Software erlaubt es Anwendern, gemeinsame Arbeitsbereiche zu generieren und sich live und interaktiv in einer Analyse-Session auszutauschen. Alle Teilnehmer interagieren mit der gleichen Applikation und verfolgen in Echtzeit, was sich gerade verändert – unabhängig davon, wo sich die einzelnen Anwender befinden. Praktisch ist zudem eine Kommentarfunktion, um Notizen für andere Personen hinterlassen zu können. Dieses Feature funktioniert sowohl live als auch zeitverzögert. So lässt sich die kollektive Intelligenz einer Gruppe, Abteilung und selbst der gesamten Organisation effizient nutzen und Entscheidungen fundierter und schneller treffen.

Mit der Personal Edition können sämtliche Funktionen der Business Discovery Software ohne Einschränkungen getestet werden. Die aktuelle Personal Edition steht ab sofort zum Download zur Verfügung: www.qlikview.com/de/explore/experience/free-download?ga-link=promo

Detaillierte Informationen zu QlikView 11 finden sich hier: www.qlikview.com/de/company/press-room/press-releases/2011/de/1011-qlikview-11-nachste-bi-generation-startet-social-business-discovery

Unter demo11.qlikview.com können Interessierte QlikView 11 in Aktion sehen.
OCTANE PR
Frau Silke Stumvoll
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Account Executive
Baierbrunnerstraße 15