VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Octane PR - a Division of LEWIS PR Global Communications GmbH
Pressemitteilung

QlikTech hat loyalste Kunden in der BI-Branche

BARC-Umfrage: Bestnoten für Leistung, Lizenzverkauf, Features und Produktqualität
(PM) Düsseldorf , 13.10.2011 - Die aktuelle Business Intelligence (BI)-Umfrage 10 des Business Application Research Center (BARC) zeigt, das QlikTech (NASDAQ: QLIK) auf dem besten Weg zur Spitze in der BI-Branche ist. In puncto Kundenloyalität, Performance, Lizenzverkauf, Features und Produktqualität bescheinigt BARC dem BI-Anbieter Bestnoten. Damit schließt QlikTech die Lücke zu den großen Playern der Branche: SAP, Oracle und IBM.

Der BI Survey 10 ist weltweit die umfangreichste, unabhängig durchgeführte Studie für BI und Performance Management (PM) und verzeichnet in diesem Jahr die höchste Anzahl an interviewten Unternehmen. „Die Kundenloyalität ist für die BI-Hersteller eine der wichtigsten Kategorien”, erklärt Barney Finucane, leitender Autor bei BARC. „QlikTech hat Top-Ergebnisse im Bereich Kundenloyalität in drei aufeinanderfolgenden Jahren gezeigt. Dies sagt viel über die Meinung der Anwender über das Produkt, den Hersteller sowie dessen Geschäftsmodell aus. Das beweist, dass QlikTech mit seinem klaren Fokus auf Qualität, Innovation und Funktionsumfang richtig liegt“.
In den folgenden Kategorien wurde QlikTech als Nummer Eins von den Umfrageteilnehmern ausgezeichnet:

• Lizenzverkauf – Die höchste Anzahl der Befragten, die planen weitere Lizenzen ihrer BI-Lösung zu kaufen, sind QlikView Kunden. Über 40 Prozent der QlikView Nutzer können sich vorstellen, die Verwendung der Software im Unternehmen auszudehnen. Hier liegt QlikTech eindeutig an der Spitzenposition. Dieses Ergebnis festigt auch die Reputation von QlikView als Anbieter mit einem hohen Level an Kundenzufriedenheit und schnellem Wachstum.

• Kundenzufriedenheit – Die Schnelligkeit von BI-Suchanfragen stellt für Unternehmen ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Projektes dar. Auch in diesem Bereich hat QlikTech die besten Umfragewerte: Hier lagen die wenigsten Beschwerden im Vergleich mit anderen Anbietern vor.

• Produktmerkmale – Ein wesentlicher Grund für den Kauf von QlikView ist die umfassende Funktionalität der Lösung. Der Preis oder strategische Gründe spielen eine untergeordnete Rolle. Das ist der Beweis, dass Unternehmen mit QlikView völlig neue Möglichkeiten bei der Analyse und Darstellung von Daten haben. Dies stellt einen unschätzbaren Wert für Unternehmen dar.

• Mobilität – QlikTech hat die meisten mobilen Nutzer aller BI-Anbieter. Rund 48 Prozent der QlikView Anwender verwendet die Lösung bereits auf mobilen Geräten oder planen dies innerhalb eines Jahres zu ermöglichen. Hier ist QlikTech führend. Als die einzig echte Business Discovery Lösung on mobile ist QlikView so einfach anzuwenden, wie eine Consumer-Lösung und ermöglicht der IT-Abteilung zugleich, die notwendige Sicherheit und Verwaltbarkeit aufrechtzuhalten.

„Innerhalb weniger Jahre wandelte sich QlikTech von einem regionalen Player zu einem der wichtigsten Anbieter im Markt mit einer äußerst zufriedenen Kundenbasis”, freut sich Lars Björk, CEO von QlikTech. „Die Ergebnisse der BARC BI Survey 10 korrespondieren mit unserem Ziel, Menschen, Teams und Organisationen eine qualitativ hochwertig Business Discovery-Lösung zu bieten. Damit lassen sich schneller und fundierter Entscheidungen treffen.”

Der BI Survey 10 fand zum zehnten Mal statt und insgesamt antworteten mehr als 3.000 Teilnehmer. Dabei wurden 26 unterschiedliche BI-Produkte von April bis Juli 2011 untersucht. Der Beweggrund für die Durchführung dieser Studie ist es, die Motivation von mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen bei der Auswahl von BI-Produkten zu analysieren. Abgefragt werden zudem auch das Nutzungsverhalten sowie in welchem Bereich geschäftliche Vorteile erzielt werden konnten.

Über Business Application Research Center (BARC)

Das Business Application Research Center (BARC) ist das führende, unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut für Unternehmenssoftware und informiert mehr als 1000 Kunden pro Jahr. Seit über zehn Jahren ist BARC spezialisiert auf Bereiche wie Data Management und Business Intelligence sowie Enterprise Content Management.

BARC veröffentlicht die umfangreichste Umfrage unter Endanwendern von Business Intelligence-Produkten – die BI-Survey – sowie die ausführlichste Sammlung von eingehenden Produktevaluationen und Marktanalysen – das BI-Verdict (früher bekannt als “Der OLAP Report“).

Mehr als 30 hochqualifizierte Experten liefern hundertprozentiges unabhängiges und fundiertes Wissen über den Software-Markt durch Software-Evaluationen, Konferenzen, Marktforschungen und Beratungen. BARC hat Büros in Großbritannien und Deutschland sowie Partner weltweit.
PRESSEKONTAKT
OCTANE PR
Frau Silke Stumvoll
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Account Executive
Baierbrunnerstraße 15
81379 München
+89-173019-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
QlikTech GmbH
Frau Michaela Fuchs
Carl-Zeiss-Ring 4
85737 Ismaning
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER QLIKTECH

QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech ...
PRESSEFACH
Octane PR - a Division of LEWIS PR Global Communications GmbH
Baierbrunnerstr. 15
81379 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG