Die Kölner Social Discovery App ist weiter auf Wachstumskurs
(PM) Köln, 23.05.2013 - Mit 20 Millionen registrierten Nutzern erreicht Qeep einen neuen Meilenstein und bestätigt das weiterhin ungebrochene Wachstum der Mobile Social Community. Damit konnte das Kölner Startup BLUE LION mobile die Userbasis seiner App in nur 19 Monaten verdoppeln. Auch die weiteren KPIs können sich sehen lassen: 1,5 Milliarden Page Views pro Monat bedeuten einen Zuwachs von 50% innerhalb eines Jahres und auch der Umsatz aus Premium-Transaktionen stieg im gleichen Zeitraum um rund 60%.
Das Wachstum ist Folge einer konsequenten Weiterentwicklung des Produkts sowie der erfolgreichen Erschließung neuer Märkte auch in Schwellenländern. So ist Qeep mittlerweile in rund 200 Ländern weltweit vertreten und unterstützt mobile Operator-Billing in mehr als 80 Ländern.
„Neben der erfolgreichen Generierung neuer Nutzer sehen wir insbesondere die gestiegene Stickiness unserer App als wichtigen Erfolgsfaktor“ erklärt Christian Schulte, Mitbegründer und Geschäftsführer von BLUE LION mobile. „Im letzten Jahr konnten wir die Customer Lifetime um rund 20% steigern, die In-App Monetarisierung pro aktivem User verbesserte sich um rund 35%.“