VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
QTom GmbH
Pressemitteilung

QTom holt EMI-Manager als Managing Director

Stefan Langkammer, bislang Leiter New Channel Development bei EMI Music, verstärkt das Team des Musikfernsehsenders QTom ab sofort als Managing Director.
(PM) Hamburg, 18.05.2010 - Hamburg, 17.05.2010: QTom, das erste personalisierbare Musikfernsehen, stärkt mit dem Zugang von Stefan Langkammer die Bereiche Produktweiterentwicklung, Business Development und Distribution.
Mit Wirkung zum 1. Mai ist Stefan Langkammer in seiner neuen Funktion als Managing Director vor allem für die Weiterentwicklung des Musiksenders zuständig. Darüber hinaus sorgt er für die zunehmende Verbreitung von QTom über die Vertriebswege TV, Set-Top-Box, Mobile und Web.
Des Weiteren baut er das Key-Account-Management aus, um eine umfassende Label-Betreuung fortzuführen. Bislang war Stefan Langkammer bei EMI Music, zunächst als Senior Manager Digital Business Development, anschließend als Leiter New Channel Development, tätig. Zuvor führte er als Head Of Music den Bereich Digital Distribution bei Vodafone.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Stefan einen erfahrenen Manager mit langjährigen Branchenkenntnissen für uns gewinnen konnten. Er bringt nicht nur das nötige Verständnis für die besonderen Bedürfnisse der Entertainmentindustrie mit, sondern verfügt darüber hinaus über das Fachwissen und die Erfahrungen, um die Möglichkeiten neuer Technologien zu erfassen und diese in neue Produkte umzusetzen“, erklärt QTom-Gründer Tobias Fröhlich.
„Die Entwicklung innovativer Distributionsmodelle in der Musikindustrie war schon immer im Fokus meiner Arbeit – als Head Of Music im Mobilfunkbereich als auch bei der EMI. Ich freue mich riesig, diese Expertise nun bei QTom einzubringen, das wie kein anderes Unternehmen für eine Erneuerung des Mediums Musikfernsehen steht“, kommentiert Stefan Langkammer den Wechsel.
„Der rasante Erfolg von QTom hat dazu geführt, dass auch wir Gründer schneller als erwartet Verantwortung innerhalb des Unternehmens umverteilen müssen. Durch die Besetzung dieser Position schaffen wir ideale Voraussetzungen für die Weiterentwicklung unseres Musiksenders“, begründet QTom-Gründer Oliver Koch die Entscheidung für Stefan Langkammer.

QTom ist über eine stetig steigende Anzahl heimischer Fernsehgeräte zu empfangen. Am 1. März 2010 wurde QTom als einziger Musiksender im Programm von Viera Cast, dem IPTV-Angebot von Panasonic, aufgenommen. Zudem ist QTom seit September 2009 auf allen Philips Net TV-Fernsehern und im Web unter www.qtom.tv zu genießen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
QTom GmbH
Herr Lars Mardfeldt
Lagerstraße 34a
20357 Hamburg
+49-40-6889000-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER QTOM – YOUR MUSIC RULES!

QTom bietet dem Zuschauer die Möglichkeit, selbst ganz einfach in das Musikprogramm einzugreifen und es über Drehregler dem eigenen Geschmack anzupassen. Die Inhalte werden von den Musiklabels geliefert und in hoher Audio- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
QTom GmbH
Lagerstraße 34a
20357 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG