VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
QTE GmbH
Pressemitteilung

QTE verzeichnet starken Aufwind im Bereich der Inhouse Trainings

(PM) Vellmar, 11.11.2015 - Weiterbildung ist unverzichtbar. Dies haben die meisten Industrieunternehmen erkannt und fördern ihre Mitarbeiter gezielt durch Trainings und Schulungen im Bereich Automation. Besonders beliebt sind Inhouse Trainings vor Ort im Unternehmen. Die QTE GmbH ist darauf bestens vorbereitet: mobile Siemens Steuerungen der neuesten Generation machen SPS-Trainings von SIMATIC S7 bis zum TIA Portal möglich. So können die Mitarbeiter der Unternehmen ganz ohne zusätzlichen organisatorischen Planungsaufwand direkt im Werk an einer Schulung teilnehmen.

Im Laufe des aktuellen Kalenderjahres hat die QTE die Zusammenarbeit mit der BENTELER Deutschland GmbH weiter vertieft. In den Niederlassungen in Paderborn und Köln brachten die Trainer der QTE bereits zahlreichen Mitarbeitern der elektrischen Instandhaltung Themen wie Fehlersuche mit Siemens S7 und dem TIA-Portal näher.

2016 soll die bereits bestehende Zusammenarbeit weiter intensiviert werden. Geplant sind mehrere Inhouse-Schulungen, die über das Jahr aufgeteilt werden.

Volker Ohse, Leiter Instandhaltung Kaltbetrieb Division BENTELER Steel/Tube, zeigt sich von den Inhouse-Trainings der QTE begeistert: „Wir haben unsere Projektingenieure im vergangenen Jahr bei QTE zu diesen Themen mit sehr gutem Erfolg schulen lassen. Danach haben wir von mehreren Partnern, unter anderem Lieferanten, positives Feedback über unsere erworbenen Kenntnisse bekommen, was uns sehr freut. Für uns war die Zusammenarbeit ein echter Erfolg, der den Projektingenieuren nun täglich bei der Arbeit helfen kann.“

Ähnlich begeistert äußert sich auch ein Teilnehmer: „Meine Erwartungen an das Training wurden bei Weitem übertroffen. Durch die kleine Gruppe konnte individuell auf meine Fragen eingegangen werden.“ Ein weiterer überzeugter Trainingsteilnehmer ließ verlauten: „Ich bin sehr zufrieden, die Schulung hat Spaß gemacht und mich enorm weitergebracht. Ich komme wieder.“

Bettina Jacobi, Geschäftsführerin der QTE, weiß: „Inhouse-Trainings bieten den Unternehmen die idealen Voraussetzungen, ihre Mitarbeiter ohne großen Aufwand und kostengünstig schulen zu lassen. Der Großteil unserer Trainings verlagert sich daher immer mehr in diese Richtung.“

Natürlich bietet die QTE auch weiterhin SPS-Trainings, u.a. für Instandhaltung und Wartung, in ihren eigenen Räumen in Vellmar an. „Bei der Trainingsgestaltung sind wir flexibel und können genauestens auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, so Jacobi.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
QTE Gesellschaft für Qualitätsmanagement, Training und Engineering mbH
Frau Laura Behne
Warburger Straße 45
34246 Vellmar
+49-561-50614210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QTE-GESELLSCHAFT FÜR QUALITÄTSMANAGEMENT, TRAININGS & ENGINEERING MBH

Planung, Installation, Betreuung und Wartung aus einer Hand. Bewährte Lösungen für erneuerbare Energien und bei der Automation in der Fertigungslinie. Hohe technische Standards, persönlicher Service vor Ort und umfangreiches Know-How garantieren ideale Konzepte für Ihre effizienzsteigernde Anlagensteuerung.
PRESSEFACH
QTE GmbH
Warburger Str. 45
34246 Vellmar
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG