VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
mosaiques diagnostics GmbH
Pressemitteilung

QM/QS biologischer Produkte neu definiert: Peptidanalyse mit CE-MS-Technologie

(PM) Hannover, 27.06.2013 - Der Pharma-, Lebensmittel- bzw. Food- und Kosmetikindustrie steht ab sofort eine geprüfte, neue Methodik in der Qualitätskontrolle (QM/QS) biologischer Produkte zur Verfügung: Peptidanalyse auf Basis gekoppelter Kapillarelektrophorese und Massenspektrometrie (CE-MS-Technologie) – Proteine analysieren, identifizieren, charakterisieren.

Wie das funktioniert, zeigt ein so eben veröffentlichtes Pilotprojekt, das mosaiques diagnostics mit seinen Partnern SymbioPharm und TiHo Hannover erfolgreich zum Abschluss bringen konnten: „Proteomics as a Quality Control Tool of Pharmaceutical Probiotic Bacterial Lysate Products“

In dem Projekt wurden erfolgreich Produktchargen des Probiotikums Pro-Symbioflor überprüft. Fazit: Mit Hilfe der hochauflösenden CE-MS-Technologie konnten die hochkomplexen Inhaltsstoffe auf Peptidebene vollständig erfasst werden.

Alle Details, Hintergründe und wissenschaftlichen Fakten zu diesem neuen QS-Tool finden sich in übersichtlicher Kürze auf dem Paper „Proteomics as a Quality Control Tool of Pharmaceutical Probiotic Bacterial Lysate Products“, erschienen bei PLoS One: www.plosone.org/article/info%253Adoi%252F10.1371%252Fjournal.pone.0066682
PRESSEKONTAKT
mosaiques diagnostics GmbH
Herr Christian Brune
Mellendorfer Straße 7-9
30625 Hannover
+49-511-55 47 44 20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOSAIQUES DIAGNOSTICS

Im Jahr 2002 wurde mosaiques diagnostics in Hannover gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die frühzeitige und sichere Erkennung von Krankheiten durch schnelle und exakte Analyse von Proteinen und Peptiden in ...
PRESSEFACH
mosaiques diagnostics GmbH
Mellendorfer Straße 7-9
30625 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG