CMC-Connex Mittelstand-Consulting GmbH

Putenwurst: Delikatesse für gesundheitsbewusste Feinschmecker

(PM) Feldkirchen-Westerham, 25.02.2015 - Putenwurst schmeckt hervorragend, doch das ist nur eine ihrer geschätzten Eigenschaften. Mindestens ebenso hoch bewerten gesundheitsbewusste Feinschmecker, dass die Wurst aus Putenfleisch tatsächlich die Figur schont. Für Abwechslung sorgen die vielen Varianten, in denen die Delikatesse angeboten wird.

Welche Zutaten sind in der herzhaften Fleischwurst?

Gern setzen Anbieter wie Der Puten-Shop Knoblauch und andere ausgewählte Zutaten, um das Geschmackserlebnis zu verfeinern. Schweinefleisch beizumischen ist ebenso wie die Zugabe von Geschmacksverstärkern absolut tabu, es handelt sich 100 % reines Putenfleisch. Geliefert wird mit erstklassiger Kühlung, denn die Produkte verschickt der Shop in wiederverwendbaren Coolpacks. Wer auf eine schmackhafte, gesunde und vor allem kalorienbewusste Ernährung setzt, schaut sich diese Seite einmal an.

Gesundheitseffekt von Putenfleisch

Viele Menschen jenseits des 40. bis 50. Lebensjahres beklagen, dass sie womöglich auf Fleisch und Wurst künftig verzichten müssen - diese Nahrungsmittel setzen auf einmal viel zu sehr an. Das trifft auf Wurstprodukte aus Putenfleisch ausdrücklich nicht zu. Diese Produkte enthalten sehr wenig Fett, stattdessen jedoch viele Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Der Eiweißanteil ist ebenfalls hoch, dadurch liefert Putenfleisch in all seinen Verarbeitungsformen viel Energie. Das schätzen auch junge Sportler, die sich fettarm ernähren müssen und gleichzeitig die Muskeln aufbauen wollen. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Effekt besteht darin, dass Putenwurst den Körper bezüglich der Verdauung sehr wenig belastet.

Variantenreiche Wurstprodukte

Alle aus Putenfleisch hergestellten Produkte ergeben eine hohe Variantenvielfalt - saftiger Aufschnitt ist ebenso zu haben wie die fein-würzige Leberwurst. Die Pute kann zu einer Fleischwurst verarbeitet werden, zu einer Salami oder zu einer groben Landleberwurst. Sie wird als Stange wie als Aufschnitt geliefert, sodass Langeweile garantiert nicht aufkommt. Gerade die Spezialitätenliebhaber freuen sich über Putenleberkäse, der längst über die bayerischen Landesgrenzen hinaus legendär ist. Andere Genießer bevorzugen Gelbwurst, Sorten mit feinen Paprikastückchen, Bierschinken, Mortadella oder Jagdwurst. Selbst ein Puten Krakauer ist zu haben. Wer sich erst einmal entschlossen hat, auf Produkte aus Putenfleisch umzusteigen, freut sich künftig täglich über den reuelosen Genuss - und verschmäht tatsächlich die fettige Wurst aus anderen Rohstoffen.
HöVer Fleischwarenvertriebs GmbH
Herr Florian Kunze
Lauser Str. 1
83620 Feldkirchen-Westerham
+49-800-4634367
ÜBER PUTENWURST

Putenwurst gehört zu einer fettarmen und gut verdaulichen Delikatesse.
CMC-Connex Mittelstand-Consulting GmbH
Große Zellgasse 9