Farbenfroher Musikgenuss mit dem neuen Elan E3

Pure bringt ein farbiges kompaktes Digitalradio auf den Markt
(PM) London, 01.09.2016 - Pure stellt Elan E3, das farbenfrohe kompakte Digital- und FM-Radio vor. Es ist in drei zeitgemäßen Farbvarianten verfügbar: rot, blau und grau. Das neue Digitalradio ist im gut sortierten Elektrofachhandel sowie in ausgewählten Onlineshops zu einem Preis von 99,99 € erhältlich.

Das Elan E3 beeindruckt nicht nur mit einem farbenfrohen Äußeren, sondern auch mit einer klaren informativen 2,8"-TFT-Farbanzeige, die ein einfaches Durchsuchen der stetig zunehmenden Anzahl an digitalen Radiosendern erlaubt. Ebenso zeigt die TFT-Farbanzeige, je nach Angebot des Radiosenders, das Album-Cover, Bilder des Moderators oder das Wetter an. Die Wahl zwischen der Inbetriebnahme mittels Steckdose oder Batterie, zusammen mit der kompakten Größe, macht das Elan E3 zum idealen Begleiter im Haus, draußen oder auch unterwegs.

Trotz seiner kleinen Form zeichnet sich das Elan E3 durch, in seiner Klasse führenden, Audioleistung aus. Es ist mit maßgeschneiderten 3"-Breitbandlautsprecher ausgestattet, die durch digitale Verstärker unterstützt werden, damit der Klang klarer und die Laustärke bei Bedarf erhöht werden kann. Mit sechs Entzerrungseinstellungen kann der Nutzer schnell den Ton anpassen, sodass jede Art von Musik einen exzellenten Klang aufweist. Ebenso können Bass, Höhe und Lautstärke des Elan E3 angeglichen werden, um jeweils den individuellen Hörpräferenzen zu entsprechen.

Das Elan E3 bietet nicht nur ein toll klingendes Hörerlebnis, sondern auch eine Digitaluhr, zwei Wecker und eine Küchenzeitschaltuhr. Die Bedienung ist einfach und nutzerfreundlich. Die praktische Gestaltung der Tasten, wie auch die große Anzeige, machen den Gebrauch des Elan E3 zu einem angenehmen Erlebnis. Das Durchsuchen der Menüs, die Auswahl der Sender und die Anpassung der Einstellungen sind einfach und intuitiv umgesetzt.

Produktfunktionen:

- DAB/DAB+ und FM-Radio
- Farbanzeige
- 40 Voreinstellung mit 4 fest zugeordneten Tasten
- Wecker, Schlummertaste und Sleep-Timer
- Küchenzeitschaltuhr
- Hilfseingang
- Kopfhöreranschluss
&- Netzwerkbetrieb oder Batterie (4 x AA)

Dank des langjährigen Erfahrungsschatzes von Pure bezüglich technischer Raffinesse und britischem Design, ist das Elan E3 „Digital-Tick“ zertifiziert und mit einer 3-jährigen Garantie ausgestattet.

Nadja Miller, Country Manager DACH bei PURE, erklärt: „Das Elan E3 ist der perfekte Einstieg in die digitale Radiowelt für Nutzer, die noch nicht mit dem vielfältigen großartigen Angebot der umfangreichen digitalen Klangwelt vertraut sind. Immer mehr digitale Radiosender senden Informationen und Grafiken, so bekommt man nicht nur exzellenten Ton, sondern auch auf Fingerdruck mehr Informationen - und noch dazu in Farbe. Das digitale Radio bietet neue exklusiver Inhalte und gewinnt mit verbreiteter Abdeckung immer mehr an Beliebtheit. So freuen wir uns darüber, dass wir jetzt das Elan E3 unseren Kunden anbieten können. Es ist ein großartiges kompaktes farbenfrohes Digitalradio für zuhause“.

Für weitere Informationen wie z.B. Reichweite, einschließlich der technischen Details und vieles mehr finden sich unter www.pure.com
Frau Juliane Scherf

+49-30-555 73 05 11
�BER PURE