Schultz-Gruppe/Großglockner Resort Kals-Matrei

Pulvern und abstauben: Kinderpreise bis 18 Jahre im Großglockner Resort Kals-Matrei

(PM) Salzburg, 28.12.2009 - Durch den Zusammenschluss der Skigebiete Matrei-Goldried und Kals ist im Vorjahr die größte Skiregion Osttirols entstanden. Das Großglockner Resort Kals-Matrei mit seinen 110 km Pisten ist ein absoluter „Insider“ für den Famili-en-Sonnenskilauf. Im aktuellen Konsumententest des unabhängigen Vereins für Konsumenteninformation wird es als „bestes Familienskigebiet Öster-reichs“ ausgewiesen. Grund für die hohe Auszeichnung ist das konkurrenzlose Preis-Leistungs-Verhältnis. Um 555 Euro (Preisbasis: 6-Tages-Skipass für 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind) kommt in keinem anderen großen Skige-biet die ganze Familie auf die Piste. Mehrtagesskipässe gelten in allen anderen Osttiroler Skigebieten sowie auf dem Ankogel und auf dem Mölltaler Gletscher in Kärnten. Weiteres Plus: Im Großglockner Resort „schrauben“ die 16 top mo-dernen Bahnen und Lifte den Spaß auf über 2.500 schneesichere Höhenme-ter. Auf 90 Prozent der Pisten, auch auf den drei Talabfahrten, kann bei Be-darf nachgezuckert werden. Bei 47 km leichten, 48 km mittelschweren und 15 km schweren Pisten finden alle Skigrößen ihren perfekten Run. Für Kids gibt es ein Kinderskigelände mitten in Kals und eines direkt an der Bergstation der Gondelbahn, das für Kinder bis sechs Jahre ohne Liftkarte erreichbar ist. Das großzügig abgesperrte Gelände hat auch eine Wärmestube. In Sachen Son-nenreichtum schneidet das Großglockner Resort Kals-Matrei ebenfalls glän-zend ab: Osttirol ist laut statistischen Aufzeichnungen die Region mit den meis-ten Sonnentagen in Österreich. So empfehlen das Großglockner Resort Kals-Matrei gleich zwei unabhängige Stellen als ideales Familienskigebiet.

SkiHit-Familienwochen 09.01.–10.04.10 Großglockner Resort Kals-Matrei
 7 Übernachtungen in Ferienwohnung für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder)
 6-Tages-Skipass SkiHit Osttirol und Oberkärnten
 1 Gesellschaftsspiel Osttirolino ab 885 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei in Italien sowie Südtirol.
Schultz-Gruppe/Großglockner Resort Kals-Matrei
Zentralbüro für Marketing +Verkauf