Pressemitteilung, 30.04.2010 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Publikumsliebling gesucht - NEG Website Award startet Online-Abstimmung
(Gießen, den 30. April 2010) Die dreizehn Landessieger des NEG Website Award stellen sich dem Publikum.
(PM) Gießen, 30.04.2010 - Vom 30. April bis 14. Mai 2010 können Internetnutzer auf publikumspreis.website-award.net für ihren Favoriten stimmen. Alle Hessen und Freunde von spektakulärer Vertikaltuch-Akrobatik, Diabolo-Jonglage und Moderation sind aufgerufen, dem hessischen Landessieger www.showpaket.com ihre Stimme zu geben.Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) vergibt den Publikumspreis gemeinsam mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand und e-commerce Magazin. Er wird am 9. Juni 2010 auf dem NEG-Mittelstandskongress in Bremen verliehen.Der NEG Website Award prämiert Webseiten von kleinen und mittelständischen Betrieben. Nachdem in allen Bundesländern die Landespreisträger ermittelt wurden, prämiert eine Fachjury aus diesem Kreis die Bundessieger des NEG Website Award. Zusätzlich wird zusammen mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand und e-commerce Magazin der Publikumspreis vergeben.Auf publikumspreis.website-award.net können Internetnutzer vom 30. April bis 14. Mai 2010 online abstimmen. Der Publikumspreis wird am 9. Juni 2010 auf dem NEG-Mittelstandskongress „Erfolgsfaktor Internet“ in Bremen verliehen. Dort werden auch die Bundessieger des NEG Website Awards ausgezeichnet.Ziel des NEG Website AwardKleine und mittlere Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einer Website für ihre Kunden präsent zu sein, und diese z. B. als Marketing- und Vertriebsinstrument zu nutzen. Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was einen professionellen Auftritt im Internet auszeichnet. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr hat sich daher entschlossen, mit dem NEG Website Award die besten Auftritte zu prämieren. Die Gewinner dienen dabei als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen. Das Netzwerk Elektronischer GeschäftsverkehrDas NEG (www.ec-net.de) ist ein Verbund von 28 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.Mehr zum Wettbewerb erfahren Sie unter www.neg-website-award.de. Weitere Informationen zum Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr sind unter www.ec-net.de erhältlich.PressekontaktSabine Betzholz-SchlüterKEG Saarc/o Zentrale für Produktivität und Technologie e.V. (ZPT)Tel.: 0681 / 952 04 74E-Mail: sabine.betzholz-schlueter@zpt.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EC-M Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen
Herr Andreas Heines
Ostanlage 37 - 41
35390 Gießen
+49-641-3091347
andreas.heines@ec-m.de
www.ec-m.de


ÜBER EC-M BERATUNGSZENTRUM ELEKTRONISCHER GESCHÄFTSVERKEHR MITTELHESSEN

Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können. Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.