Fernstudienakademie GbR

Publikation des Jahres: Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ erhält Studienpreis des Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning verleiht den Studienpreis „Publikation des Jahres“ an Hendrik Asmus, Geschäftsführer des Feldhaus Verlags.
(PM) Münster und Stuttgart, 22.02.2011 - In diesem Jahr verleiht das Forum DistancE-Learning den Studienpreis „Publikation des Jahres“ an Hendrik Asmus, den Verleger des Ratgebers „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“. Dieser Ratgeber wurde von Anne Oppermann, Leiterin der Fernstudienakademie, und Markus Jung, Initiator des Fernstudium-Portals Fernstudium-Infos.de, im Jahre 2010 veröffentlicht. Die festliche Verleihung dieses jährlich ausgeschrieben Preises findet am 25. Februar 2011 Rahmen der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart statt.

Asmus ist bei diesem Buchprojekt als Verleger ganz neue Wege gegangen, indem die späteren Leser schon während der Entstehungsgeschichte Einfluss auf den Inhalt des späteren Buches nehmen konnten. Die User des von Markus Jung betreuten Internetportals Fernstudium-Infos.de hatten dabei die Möglichkeit, ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise beizusteuern, die dann im späteren Buch tatsächlich aufgegriffen wurden.

Die beiden Autoren freuen sich riesig über diesen tollen Erfolg: „Mit diesem Vorgehen war es uns möglich, schon während des Schreibens auf das breite Erfahrungswissen der Zielgruppe zurückzugreifen. Noch näher an die Bedürfnisse und Wünsche der späteren Leser kann man wohl kaum kommen!“ beschreibt Anne Oppermann, Mit-Autorin des Buches, dieses Projekt.

Markus Jung, der zweite Autor des Ratgebers, hebt außerdem hervor: „Web 2.0 Technologien werden zunehmend wichtig. Es war für mich deshalb richtig spannend zu sehen, wie überzeugend das Crowd-Sourcing bei diesem Projekt funktionierte.“

Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ ist im Feldhaus Verlag erschienen und kostet 14,80 Euro.

Weitere Informationen:
www.fernstudienakademie.de
www.Fernstudium-Infos.de
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
+49-251-2840820
�BER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
Mindener Straße 28