Prozessstabile Dosiertechnik von ViscoTec auf der BondExpo

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH stellt auf der BondExpo 2015 in Stuttgart Produktinnovationen für die Präzisionsdosierung vor.
(PM) Töging am Inn, 04.09.2015 - Mit dem Fokus auf zuverlässige Prozesslösungen ist ViscoTec spezialisierter Lösungsanbieter für präzise Dosiertechnikaufgaben und beherrscht hoch reproduzierbare Dosierprozesse in der vollautomatisierten Industrieproduktion. Vorgestellt werden die aktuellsten ViscoTec-Neuentwicklungen für 1K und 2K Dosierprozesse.

ViscoDuo-P 4/4 - eine neue 2K-Dosierlösung mit optimaler Bauraumgestaltung

Das Produkt ist speziell auf minimal benötigten Platzbedarf in Automatisierungsanlagen ausgelegt und erlaubt ein kompaktes Systemdesign der Dosierstationen. Dosierzellen-Größen können insgesamt verkleinert und die Produktionsfläche reduziert werden.

Ebenfalls wurde auf ein gewichtsoptimiertes Produktdesign Wert gelegt, um die erforderliche Tragkraft von Roboter- oder Achssystemen zu reduzieren. Der 2K-Dispenser ist unbegrenzt kaskadierbar, wodurch Mehrfachdosiersysteme mit kleinen Dosierkopfabständen realisiert werden können. Der modulare Aufbau des ViscoDuo-P 4/4 ermöglicht individuelle Systemkonfigurationen und eine vereinfachte Wartung.

Hochdruck-Dispenser

Als zweites Highlight stellt ViscoTec einen neuen Hochdruck-Dispenser vor. Durch eine gezielte Weiterentwicklung der bewährten Dosiertechnologie steht ab sofort ein Produkt zur Verfügung, das bei gleichbleibender Dosiergenauigkeit in einem wesentlich erweiterten Dosierdruck-Bereich eingesetzt werden kann. Die erzielbaren Druckbereiche liegen weit über den Werten bisheriger Exzenterschnecken-Dispenser.

Diese Neuheiten erweitern das etablierte ViscoTec Produktsortiment an Dosierlösungen und Verarbeitungsmöglichkeiten für eine große Auswahl an 1K und 2K Klebstoff- und Dichtmedien.

ViscoTec stellt Dosieranlagen und Dosierkomponenten für halbautomatische und vollautomatische Produktionslinien und Montageprozesse her. Anwender können auch für komplizierteste Aufgaben auf ausgereifte Lösungen zurückgreifen und erhalten alle erforderlichen Komponenten aus einer Hand. Dosierprozesse werden von ViscoTec optimal geplant und auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt.
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
�BER VISCOTEC – PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn