Vertriebspartner können ihre Abrechnungnen über SharePoint abrufen. Unternehmen können die Provisionsabrechnungen neben beliebig weiteren Dokumenten ihren Vertriebspartnern auf dem SharePoint-Server zur Verfügung stellen.
(PM) Bamberg, 10.02.2015 - FABIS hat die Anbindung an den SharePoint Server realisiert, um den Upload der Provisionsabrechnungen zu automatisieren. Das Unternehmen bestimmt, welche Sicherheitskriterien im geschützten Bereich eingehalten werden müssen, z.B. Zugriff über VPN oder Intranet.
Die automatisierte Ablage der Dokumente der Provisionsabrechnung wie z.B. der Abrechnungsdeckblätter, Einzelauflistungen von Provisionsbuchungen oder Vertragsinformationen, auf dem SharePoint Server stellt einen hohen Kostenvorteil für das Unternehmen dar. Unternehmen sparen durch die Anbindung den manuellen Upload der Dokumente. Mehrere tausend Dateien können auf einmal hochgeladen werden. Der Prozess kann sowohl manuell, als auch zeitgesteuert ausgelöst werden. Der Arbeitsablauf verschlankt sich erheblich. Der Innendienst wird entlastet und findet Zeit für andere Aufgaben.
Auf Wunsch wird parallel zum Hochladen an jeden Vertriebspartner eine E-Mail verschickt, um ihn über die neuen Dokumente zu informieren. So spart das Unternehmen den kompletten Versand der Abrechnungen per Post oder Email ein.
Pro Vertriebspartner sind unterschiedliche Ablageorte auf SharePoint möglich, die z.B. auf Basis von Vertriebspartnernummern oder Abrechnungszeitpunkten erzeugt werden können. Die Dokumente können z.B. jahres- und monatsweise in Unterordner sortiert werden. Der Aufwand ist gering und der Vertriebspartner behält mit Leichtigkeit den Überblick.
Auch neu eingestellte Vertriebspartner erhalten automatisiert ihre Abrechnung auf dem SharePoint Server. Für neue Vertriebspartner legt die FABIS Provisionsabrechnung das nicht existierende Verzeichnis auf dem SharePoint automatisch an. Der Administrator braucht auf dem SharePoint Server lediglich die Zugriffsrechte für den neuen Vertriebspartner einzurichten.