Proteus Solutions GbR

Proteus Solutions GbR schliesst langfristige Verträge mit der rpv Elektrotechnik

(PM) Spaichingen/Balingen, 01.02.2012 - Bereits in den letzten Wochen wurden bei verschiedenen Gesprächen zwischen der rpv Elektrotechnik GmbH & Co KG aus Balingen und der Proteus Solutions GbR (www.proteus-solutions.de) Rahmenbedingungen für eine engere Kooperation diskutiert. Jetzt sind entsprechende Verträge unterzeichnet worden, die die Grundlage für ein nachhaltiges und erfolgreiches Agieren am Markt darstellen. Die Zusammenarbeit mit der relatio Unternehmensgruppe wurde in diesem Zusammenhang beendet.

Die Proteus Solutions GbR als Spezialdienstleiter in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Individualsoftware ist schon seit längerem in der Photovoltaik-Branche tätig. Bereits seit 2007 wurde ein Monitoring- und Betriebsführungssystem für Solarkraftwerke entwickelt, das sich bis heute nahezu konkurrenzlos am Markt etabliert hat. Auch auf einigen Portalen hat das Unternehmen bereits Produkte und Dienstleistungen platziert, die den Bekanntheitsgrad signifikant erhöht haben.

Da das Thema Betriebsführung bei Photovoltaik-Anlagen immer häufiger diskutiert wird, werden nun verschiedene Produkte und Dienstleistungen aus dem Portfolio der rpv Elektrotechnik aktiv am Markt platziert. Die Proteus Solutions GbR (www.proteus-solutions.de) ist dabei gegenüber dem Vertrieb unterstützend tätig, da die Kernkomponenten des Betriebsführungssystems zwar die gleichen sind, die Anpassungen und Kundenwünsche jedoch so einzigartig sind, wie die einzubindenden Solarkraftwerke. Zudem werden individuelle Kundenlösungen entwickelt und ausgeführt.

Die rpv Elektrotechnik GmbH & Co KG aus Balingen (www.rpv-et.de) ist als Hersteller von Photovoltaik-Komponenten und Messtechnik ein etabliertes Unternehmen in der Branche. Durch selbst entwickelte Messtechnik ist seit geraumer Zeit eine vollständig durchdachte Überwachungstechnik für Solaranlagen verfügbar, die bei Strangstromsensorik beginnt und sich über Datenlogging und Monitoring bis zur Betriebsführung erstreckt. Die Leistungspalette reicht dabei vom Schaltschrankbau bis hin zur vollständigen PV-Anlage.

Durch die langfristige Kooperationsvereinbarung profitieren nun beide Unternehmen, da sich die Einzelkompetenzen harmonisch ergänzen.
Herr Björn-Lars Kuhn
Meisenweg 5
78549 Spaichingen
+49-7424-9400130