Prosperia AG

Prosperia betreut Fondsinitiatoren – von der Erstellung des Verkaufsprospekts bis zur Anlegerverwaltung

(PM) Würzburg, 14.10.2011 - Das Würzburger Emissionshaus Prosperia AG ist mit seinen anlegergerechten Kapitalanlageprodukten für seine
Innovationsfreudigkeit bekannt. Weniger bekannt ist wahrscheinlich das Prosperia-Kompetenz-Center. Neben ihrer Tätigkeit als Fondsinitiator bietet Prosperia auch externen Fondsinitiatoren auf Wunsch ihr Know-how in der Umsetzung und Kommunikation geschlossener Fondsprodukte an – die Fondsidee und Konzeption liegt allerdings hierbei noch beim Auftraggeber.

Eine umfassende Betreuung in allen Fragen, die Fondsinitiatoren betreffen – hierin sieht das Prosperia-Kompetenz-Center seine Aufgabe. Prosperia übernimmt für Fondsinitiatoren auf Wunsch alle wichtigen Aufgaben – angefangen bei der Erstellung des Verkaufsprospekts, über die Einbindung externer Kanzleien zwecks rechtlicher Prüfung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Koordination der Vertriebsaktivitäten bis hin zur Anlegerverwaltung. Das breite Leistungsportfolio ist selbstverständlich auch als „Komplettpaket“ zu buchen.

Mit diesem umfassenden Betreuungsprogramm geht die Prosperia ganz bewusst deutlich über das klassische Leistungsportfolio externer Consulting-Firmen hinaus. Fondsinitiatoren profitieren beim Prosperia-Kompetenz-Center von einer weitreichenden „Arbeitsteilung“, die es den Auftraggebern ermöglicht, sich ganz auf ihre eigentliche Kernaufgabe, d.h. das Fonds- und Investitionsmanagement, zu fokussieren. Als entscheidende Vorteile der Prosperia wirken sich hierbei die klaren Kompetenz- und Zuständigkeitsregelungen, die direkten Kommunikationswege wie auch die zentrale Koordination aller Aktivitäten am Standort Würzburg aus.

Prosperia führt in ihrem Kompetenz-Center ihre eigene langjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung geschlossener Fonds zusammen. Mit sechs Beteiligungsangeboten ist die Prosperia derzeit selbst auf dem deutschen Markt vertreten und hat sich vor allem als Emittentin von spezialisierten Private-Equity-Fonds einen Namen gemacht – zum Beispiel mit dem „Sündenfonds“ Prosperia Mephisto 1 oder verschiedenen Multi-Asset-Produkten.

Personell ist das Kompetenz-Center der Prosperia ebenfalls bestens aufgestellt. Prosperia-Vorstand Dipl.-Ing. Slobodan Cvetkovic kann auf mehrjährige Erfahrungen im Fondsgeschäft zurückblicken und verwaltet derzeit ein Zeichnungsvolumen von rund 300 Millionen Euro.

Weitere Informationen über das Prosperia Kompetenz-Center erhalten Interessierte unter www.prosperia-ag-kompetenz-center.de .
Frau Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Rottendorfer Strasse 30 d
+49-931-7979214
�BER ÜBER DIE PROSPERIA