Im Zeitalter multimedialer Werbe- und Marketingkampagnen erfüllen Werbeartikel, auch Streuartikel oder Give-Aways genannt, weiterhin ihren Zweck. Speziell bei einer Online-Dienstleistung oder im Falle einer webbasierten Geschäftsidee nehmen diese klassischen Werbemittel einen hohen Stellenwert ein, um ein auf den ersten Blick abstraktes Konzept mit einem realen Gegenstand symbolisch zu erklären und somit für den Kunden begreifbar zu machen.
Existenzgründer und ...
Im Zeitalter multimedialer Werbe- und Marketingkampagnen erfüllen Werbeartikel, auch Streuartikel oder Give-Aways genannt, weiterhin ihren Zweck. Speziell bei einer Online-Dienstleistung oder im Falle einer webbasierten Geschäftsidee nehmen diese klassischen Werbemittel einen hohen Stellenwert ein, um ein auf den ersten Blick abstraktes Konzept mit einem realen Gegenstand symbolisch zu erklären und somit für den Kunden begreifbar zu machen.
Existenzgründer und Start-ups nutzen die kostengünstigen Werbemittel, um Aufmerksamkeit für ihre neue Geschäftsidee zu erlangen und um potenzielle Neukunden zu akquirieren. Auch bereits etablierte Unternehmen greifen auf Werbeartikel zurück, um ihre Produkte auf eine kreative Art und Weise zu erklären und einen Bedarf beim potenziellen Kunden zu wecken. Voraussetzung ist, dass die Artikel zum Kunden passen und dieser sie als ein (nützliches) Geschenk und nicht als Werbemittel wahrnimmt.
Der Werbemittelhändler Promotiontube mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich beliefert seine Kunden weltweit mit zielgruppenspezifischen und für den jeweiligen Anlass abgestimmten Werbeartikeln.
Das Tool „Mein Designer“ ermöglicht das Gestalten von Werbeartikeln in einem individuellen Design. Die Kategorien reichen von Elektronik über Textilien, Gesundheit, Haushalt, Auto und Reise, Büroartikel, Lebensmittel, Freizeitprodukte bis hin zu speziellen saisonalen Artikeln.
Im hauseigenen Magazin berichtet Promotiontube über ein breites Spektrum an Themen: Neuigkeiten aus der Werbeartikelbranche sowie aktuelle Trends bei Give-Aways und deren effiziente Verwendung als Werbemittel werden wöchentlich vorgestellt. Zudem sind Hinweise zur richtigen Druckmethode sowie Tipps für Werbeideen zu besonderen Anlässen erläutert. Die Artikel werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfasst.