e-hoi GmbH & Co KG

Prominente und Künstler bieten auf Kreuzfahrt große Unterhaltung

Empfehlungen von e-hoi für die Winter- und Sommersaison
(PM) Frankfurt am Main, 27.11.2009 - Politiker, Schauspieler oder Sänger – wer heute an Bord eines Kreuzfahrtschiffes geht, kann so manchem Promi hautnah begegnen. Udo Lindenberg ist mittlerweile schon Stammgast auf der MS Europa und überrascht die Seefahrer mit improvisierten Konzerten. Aber auch viele andere Künstler nehmen die Einladungen der Reedereien gerne an und werden im kommenden Winter und im Sommer 2010 für ein besonderes Unterhaltungsprogramm an Bord sorgen. Der Kreuzfahrt-Spezialist www.e-hoi.de hat einige Tipps zusammengestellt:

Freunde der gehobenen Krimiunterhaltung kommen auf der Weihnachts- und Silvesterreise der Delphin Voyager auf ihre Kosten. Dietmar Bär, der als Kommissar Freddy Schenk im Kölner Tatort ermittelt, begleitet die Kreuzfahrt, die von Barcelona über Madeira in die östliche Karibik führt. Während der 20-tägigen Reise können die Gäste den Schauspieler bei verschiedenen Lesungen erleben und mit ihm über seine zukünftigen Filme plaudern. Die Kreuzfahrt auf dem Vier-Sterne-Schiff vom 16.12.2009 bis 14.1.2010 ist bei e-hoi ab 1.995 Euro pro Person in der Innenkabine zu buchen.

Mit prominenter Unterstützung wird auch das neueste Mitglied der AIDA Flotte im Februar 2010 zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen. Die Taufe der AIDAblu, an der die Passagiere live teilnehmen, übernimmt Designerin Jette Joop am Hamburger Hafen. Direkt danach läuft das Schiff Richtung Mittelmeer aus mit Zielen in Frankreich, Portugal und Spanien. Mit dabei auf der ersten Reise der AIDAblu ist die Sängerin Annett Louisan, die die Gäste mit ihren Chansons unterhält. Die Jungfernfahrt findet vom 9. bis 20. Februar 2010 statt und ist bei e-hoi ab 1.860 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar.

Gleich ein ganzes Orchester hat Mein Schiff von TUI Cruises im Sommer 2010 an Bord. Die Wiener Philharmoniker geben sich auf der Ostseekreuzfahrt die Ehre. Sie lassen klassikbegeisterte Seefahrer bei öffentlichen Proben an Bord auch einmal hinter die Kulissen schauen und laden zu Kammerkonzerten. Auf den Landausflügen in St. Petersburg, Helsinki und Königsberg erwarten die Reisenden dann drei Gala-Konzerte. Die Kreuzfahrt vom 7. bis 17. Juli 2010 ab und bis Kiel kostet bei e-hoi inklusive aller Konzerte ab 2.780 Euro pro Person in der Innenkabine.

Ganz literarisch geht es im August 2010 auf der Sea Cloud II zu. Auf dem eleganten Segler ist der bekannte Literaturkritiker Hellmuth Karasek zu Gast, der über die Geschichte und Gegenwart der Ostseeregion berichtet. Die Reise führt zu sechs Ländern mit Zielen in Deutschland, Schweden, Finnland, Russland, Estland und Dänemark. Auf dem Dreimaster folgen die Passagiere den alten Hansewegen und lernen die Metropolen des Nordens kennen. Die Kreuzfahrt vom 5. bis 19. August 2010 ist ab 5.391 Euro pro Person in der Doppelkabine bei www.e-hoi.de buchbar. Für Fragen zu allen Reisen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.
e-hoi GmbH & Co. KG
Frau Mirjam Ganzert
Taunusstraße 21
+69-20 456 713