VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Pressemitteilung

Prometheus 27 Year Old Speyside Single Malt Whisky Global Launch

(PM) Hamburg, 09.02.2016 - Die Glasgow Distillery Company hat heute den zweiten Release ihrer preisgekrönten Prometheus-Serie angekündigt, mit einem ambitionierten Launch über 3 Kontinente in 3 Wochen im Februar und März 2016. Prometheus 27 Year Old wird seinen ersten öffentlichen Auftritt zusammen mit dem exklusiven europäischen Importeur “A Wee Taste of Scotland” beim Finest Spirits Festival in München vom 19. - 21.02.16 haben. Dann geht es weiter nach Hong Kong zum Malt Masters Festival am 27./28.02.16, wo Prometheus 27 zusammen mit Platinum Weinen und einem VIP Tasting vorgestellt wird. Letzter Stop der Launch-Tour wird Mahesh Patel´s Universal Whisky Experience sein, einem der weltweit bekanntesten Whisky Events.

David Brown, Commercial Director bei der Glasgow Distillery Company, sagt: “Durch den weltweiten Erfolg von Prometheus 26 Year Old haben wir eine enorme Nachfrage, den 27-jährigen zu veröffentlichen. Dieser wundervoll gereifte Speyside Single Malt Whisky ist etwas, worauf wir sehr stolz sind. Innerhalb von drei Wochen in drei Kontinenten zu launchen ist sehr ambitioniert für eine relativ kleine Destillerie, aber wir haben viel Vertrauen in unsere Marken.”

Prometheus 27 Year Old ist ein sehr rarer Single Malt Whisky aus der Speyside, auch wenn die Ursprungsdestillerie ein Geheimnis bleiben muss. Der 27-jährige Whisky hat dieselben Wurzeln wie sein jüngerer Bruder, dabei aber seinen ganz eigenen Charakter. Reichhaltig, rund, weich und fruchtig mit einem Hauch leicht verkohlter Eiche in der Nase, bringt er einen kraftvollen, herzhaften und würzigen Geschmack mit einem langen, leicht rauchigen Finish.

Experten der Industrie, die unter den wenigen waren, die Prometheus 27 Year Old bereits verkosten durften, waren beeindruckt von den wundervollen Aromen und besonders der warmen Rauchigkeit, die bei gereiften Whiskies normalerweise etwas in den Hintergrund rückt.

Die Flasche ist wundervoll verpackt in einer maßgefertigten Präsentationsbox, die dem wertvollen Whisky in der Flasche gerecht wird.

“Die Glasgow Distillery Company bringt nur die feinsten und qualitativ hochwertigsten Spirituosen auf den Markt und unserer Meinung nach liefert Prometheus 27 Year Old genau das!”, folgert Liam Hughes, Mitbegründer der Glasgow Distillery Company.

Prometheus 27 Year Old wird bei ausgesuchten Händler und online ab Frühjahr 2016 erhältlich sein mit einem UVP von 649,00 € pro Flasche (70cl, 47% Vol.).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Frau Franziska Schneider
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
+49-4120-3479823
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER A WEE TASTE OF SCOTLAND

Da wir, genauso wie immer mehr Menschen in Deutsch- land, gerne wissen, woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie hergestellt wurden, achten wir bei der Aus- wahl der Produkte, die wir Ihnen hier anbieten besonders auf folgende ...
PRESSEFACH
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG