VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Pressemitteilung

Prometheus 26yo Single Malt Whisky beim Scotch Single Malt Club China

Prometheus 26yo Speyside Single Malt Whisky wurde feierlich an Raymond Lee, Gründer des Single Malt Club China überreicht. Der führende Whiskyexperte und “Master of the Quaich” Charles MacLean überreichte den raren Whisky als Geschenk.
(PM) Peking, 02.09.2015 - Prometheus 26yo Speyside Single Malt Scotch Whisky wurde feierlich an Raymond Lee, Gründer und Vorsitzender des Single Malt Club China (SMCC) überreicht. Der weltbekannte Autor, führende Whiskyexperte und “Master of the Quaich” Charles MacLean überreichte eine Flasche des extrem raren Whiskies als Geschenk an den SMCC.

Liam Hughes, Mitgründer und CEO der Glasgow Distillery Company (GDC) sagte: "Für uns ist es eine absolute Ehre, Mr. Lee Prometheus präsentieren zu können und ein Zeichen dafür, dass unsere junge Firma sich in eine sehr positive Richtung entwickelt. Die Tatsache, dass Charles MacLean diese feine und sehr rare Expression dem Single Malt Club China präsentiert spricht für die Qualität dieses Scotch Whiskies, den wir als Maßstab für unsere eigenen Glasgow-Whiskies anstreben, die wir in den kommenden Jahren veröffentlichen werden.”

Schottlands First Minister Nicola Sturgeon eröffnete kürzlich das neue Whisky Experience Centre des SMCC in Peking. Die Einrichtung ist öffentlich zugänglich für jeden, der mehr über Single Malt Whisky lernen möchte. Dort sind Materialien zum Produktionsprozess ausgestellt, Gegenstände aus Destillerien und ein Display mit Single Malts, die derzeit in China erhältlich sind.

Prometheus 26yo, benannt nach dem Titanen der griechischen Mythologie, der den Menschen das Feuer brachte, vereint das “torfige Feuer der Inseln mit der reichen Komplexität der Highlands”. “Prometheus 26yo ist ein großartiges Produkt in unserem Portfolio”, sagt Liam Hughes. “Wir hatten sehr viel Glück, dass wir an diesen besonderen Whisky heran gekommen sind und die Popularität von Prometheus steigt stetig. Wir werden eine stark limitierte Anzahl an Flaschen der 27-jährigen Expression im kommenden Jahr heraus bringen und den Rest für weitere Reifung in den Fässern belassen.”
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Frau Franziska Schneider
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
+49-4120-3479823
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER A WEE TASTE OF SCOTLAND

Da wir, genauso wie immer mehr Menschen in Deutsch- land, gerne wissen, woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie hergestellt wurden, achten wir bei der Aus- wahl der Produkte, die wir Ihnen hier anbieten besonders auf folgende ...
PRESSEFACH
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG