Projektmanager im Anlagenbau

HDT-Intensivseminar schult effiziente Methoden des komplexen Projekt-Managements für Projektmanager im Anlagenbau am 8.-9. September 2014 (Teil 1) und 10.-11. Sept. 2014 (Teil 2) in Essen
(PM) Essen, 03.08.2014 - Komplexe internationale Anlagenbau-Projekte haben viele Schnittstellen, die die termin- und kostengerechte Umsetzung gefährden. Projektbeteiligte, die häufig als Quereinsteiger aus einer Fachdisziplin in die Projektleiterverantwortung einsteigen, brauchen effiziente zielführende Methoden zum Management ihrer Anlagenbauprojekte.

Junge Projektmanager und Teilnehmer, die aus der Fachverantwortung kommen, erhalten durch das 4-tägige Seminar Projektmanagement im Anlagenbau mit Teil 1: 8.-9. September 2014 und Teil 2: 10.-11. September 2014 Unterstützung durch die Vermittlung von systematischen Methoden des Projektmanagements. Dadurch lernen Projektverantwortliche und Mitarbeiter, Fach- und Führungsverantwortung in verteilten Projektteams zu übernehmen. Projekte im Anlagen- und Maschinenbau können durch Projektmanagement schlanker gehalten, zeit- und damit kostensparender umgesetzt werden.

In Teil 1 des Seminars Projektmanagement im Anlagenbau 8.-9. September 2014 (Alternativtermin: 22.-23. September 2014 oder 10.-11. November 2014) erfahren Teilnehmer einen methodischen Überblick über das Projektmanagement im Anlagenbau: Projektstrukturen, Kommunikationstechniken, Motivation und Führung in verteilten Teams, Management von Projektorganisation und-ablauf, der Einsatzmittel, des Kostencontrolling.
Teil 2 des Seminars Projektmanagement im Anlagenbau am 10.-11. September 2014 (Alternativtermin 20.-21. Oktober 2014 oder 1.-2. Dezember 2014) präsentiert das Management von Qualität, Verträgen incl. der laufenden Änderungen, nationale Rechtsgrundlagen und Grundlagen von FIDIC-Verträgen. Eine Einführung in Projektmanagement-Software anhand von MS-Project/MS-Access mit kleinen Übungen, die Bücher: FIDIC Yellow Book - Conditions of Contract for Plant and Design-Build, FIDIC Silver Book Conditions of Contract for EPC/Turnkey Projects mit Erläuterungen und Übersetzung sind Teil der ausgehändigten Unterlagen.

Nach dem Besuch des Intensiv-Seminars "Projektmanagement im Anlagenbau" können Ingenieure, Techniker, Kaufleute als Quereinsteiger aus ihrer jeweiligen Fachdisziplin eigenständig Führungsverantwortung für komplexe Projekte und Teilprojekte zu übernehmen. Finden Sie das Programm zum Download mit allen Terminen, indem Sie dem angebotenen Link folgen.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter information@hdt-essen.de sowie der Tel. 0201/1803-1 oder direkt unter www.hdt-essen.de/Projektmanagement-Anlagenbau_1_Seminar_W-H040-09-346-4
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1