VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
proventis GmbH
Pressemitteilung

Projektmanagement praktisch erleben – Blue Ant Cup unterstützt den Verein »I am Jonny«

Am 18. September 2014 fand zum sechsten Mal in Folge der »Blue Ant Cup« in Berlin statt. Das Benefiz-Beachvolleyballturnier wird jährlich in Kooperation zwischen der proventis GmbH und dem Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert.
(PM) Berlin, 24.09.2014 - »Die Spende bringt uns unserer Vision wieder ein Stück näher« erzählt Tina, die Schwester von Jonny K., der im Jahr 2012 am Berliner Alexanderplatz sein Leben verlor, als er Zivilcourage zeigte. »Auf einem eigenen Campus in Berlin möchten wir mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, und ihnen helfen, Ziele im Leben zu entwickeln und ihnen zeigen, wie ein gesellschaftliches Miteinander funktionieren kann.«

17 Teams unterschiedlicher Unternehmen traten auf den Beachvolleyballfeldern nahe des Berliner Nordbahnhofes gegeneinander an. Getreu dem Motto: Gemeinsam für den guten Zweck. Gemeinsam für Zivilcourage – mit viel Spaß, Spannung, Fairness und Sonnenschein.

»Die Stimmung ist dieses Jahr besonders gut, da wir bei fantastischem Wetter draußen spielen können«, so das Team der proventis GmbH, dem Titelverteidiger aus 2013. »Der Spaß bei diesem tollen Turnier steht für uns im Vordergrund, wir müssen nicht gewinnen«, fügen die beiden Freizeitsportler hinzu. Und auch bei den anderen Teams war der Olympische Gedanke deutlich zu spüren: Dabei sein, Respekt zeigen und trotzdem die bestmögliche sportliche Leistung bringen!

In einem spannenden Flutlichtduell am Abend konnte schließlich das Team der DECADA Consulting GmbH mit einem hauchdünnen Vorsprung das proventis-Team besiegen und damit den Blue Ant Cup 2014 für sich entscheiden. Den Preis für den originellsten Teamnamen erhielten »die wEITCOmmer« von der EITCO GmbH.

Innerhalb von sechs Wochen planten Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen am Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin in mehreren Praxis-Lehrveranstaltungen alle wichtigen Schritte des Turniers. Bei der Umsetzung standen die einzelnen Prozesse professionellen Projektmanagements im Vordergrund. Selbsteinschätzung und Kommunikation spielten dabei eine wichtige Rolle. Die Studierenden erlernten wichtige Methoden für erfolgreiches Projektmanagement und konnten erste Erfahrungen in der Praxis sammeln.

Die proventis GmbH und die Teilnehmenden des Career Center-Kurses »Projektmanagement« bedanken sich herzlich bei den Sponsoren, Pressevertretern, Teilnehmern und Zuschauern für den schönen und erfolgreichen Tag und freuen sich schon auf den Blue Ant Cup 2015.

Das Projekt wurde gesponsert von: BeachMitte, Bosch Software Innovations GmbH, Funke Digital TV Guide GmbH, HiSolutions AG, INCHEZ, Infopark AG, media impuls KG, mip Consult GmbH, Vollsport.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
proventis GmbH
Frau Saskia Henatsch
Zuständigkeitsbereich: Marketing + Kommunikation
Neue Grünstraße 25 - 26
10179 Berlin
+49-30-293 63 99 - 11
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
proventis GmbH
Frau Tanja Onken
Zuständigkeitsbereich: Marketing + Organisation
Neue Grünstraße 25 - 26
10179 Berlin
+49-30-293 63 99-10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROVENTIS

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit über neun Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Begleitend zur ...
PRESSEFACH
proventis GmbH
Neue Grünstraße, 25-26
10179 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG