Projektmanagement im Bauwesen für Bauleiter

Haus der Technik, Essen, bietet 4 tägige Seminarreihe Projektmanagement im Bauwesen für Bauleiter, Architekten, Projektsteuerer am 29.-30. Sept. 2014 + 17.-18. Nov. 2014
(PM) Essen, 03.08.2014 - Bauherren und Investoren bedienen sich zunehmend des Projektmanagements - auch Auftragnehmer benötigen Werkzeuge zur effizienten Organisation des Gesamtprojektes

Großbauprojekte und auch mittlere Bauvorhaben sind hochkomplex und risikobehaftet mit hohen Investitionsvolumina, die während der Projektdauer auf der Grundlage des vertraglich vereinbarten Leistungsprogramms umgesetzt werden. Auftraggeber und Auftragnehmer benötigen fundiertes Know-how zum effizienten Management des Gesamtprojektes, nicht zuletzt sind ein leistungsfähiges Termin-, Vertrags- und Kosten-Controlling maßgeblich für den Erfolg der Baustelle.

Das Haus der Technik, Essen, bietet mit der 4-tägigen Seminarreihe "Projektmanagement im Bauwesen" am 29.-30. September 2014 und am 17.-18. November 2014 eine systematische Einführung in das Projektmanagement für die Bauwirtschaft - von Projektmanagement-Grundlagen über -Methoden, -Verfahren, -Führung und -Organisation bis zu Controlling-Instrumenten, Rechtsgrundlagen, PM-Software und Praxisbeispielen.

Während der 4-tägigen Intensivschulung wird das Projektmanagement am Bau umfassend mit allen Aufgaben und Leistungen des Projektmanagements auf Auftraggeber- wie Auftragnehmerseite in technischer, wirtschaftlicher, organisatorischer und juristischer Hinsicht dargestellt. Nach Abschluss der Seminarreihe können Teilnehmer Aufgaben des Projektmanagements im Bauwesen und der Projektsteuerung eigenständig wahrnehmen. Das Seminar richtet sich an Bauherren, Planer, Investoren, Projektleiter, Projektbearbeiter, Architekten, Ingenieure, Fachingenieure

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter information@hdt-essen.de sowie der Tel. 0201/1803-1 oder direkt unter www.hdt-essen.de/Projektmanagement-Bau_1_Seminar_W-H040-09-330-4
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1