proventis GmbH

Projektmanagement für einen guten Zweck: Studierende der Humboldt Universität zu Berlin organisieren »Blue Ant Cup« 2010

Zum zweiten Mal planen Studierende der Humboldt-Universität zu Berlin im Rahmen einer Lehrveranstaltung des Career Centers zum Thema »Projektmanagement« am 22. September 2010 die Durchführung eines Beachvolleyball-Turniers, den »Blue Ant Cup« 2010.
(PM) Berlin, 07.09.2010 - Nach dem großen Erfolg des »Blue Ant Cup« 2009 setzen das Career Center der Humboldt Universität zu Berlin und die Berliner proventis GmbH ihre Kooperation fort.
»Ziel des Kurses ist es, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, einmal selbst die Planung und Umsetzung eines echten Projekts vorzunehmen, denn Projektmanagement bekommt in nahezu allen Wirtschaftsbereichen immer mehr Bedeutung», so Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH.

Für die Vorbereitung des Turniers, an dem Berliner und Brandenburger Unternehmen als Spieler teilnehmen können, haben die Studierenden 6 Wochen Zeit. Neben der Organisation des »Blue Ant Cup« selbst, müssen sich die Teilnehmer des Career Center-Kurses auch um das Marketing und die Finanzierung des Events durch Sponsoren und Startgebühren kümmern. Das Besondere am diesjährigen Turnier ist, dass jedes Team, das den »Blue Ant Cup« 2010 mit einem Sponsoringbeitrag unterstützt, gleichzeitig für einen guten Zweck spielt: 50% der Einnahmen werden im Anschluss der Lehrveranstaltung an die Berliner »Sportgemeinschaft Handicap e.V.« gespendet.

»Die Kurse des Career Centers dienen der Vermittlung berufsfeldbezogener Zusatzqualifikationen. Die aktuelle Lehrveranstaltung zum Thema »Projektmanagement« bietet einen optimalen Praxisbezug, indem die Studierenden die Möglichkeit bekommen, selbst als Projektmanager tätig zu werden und mit einem realen Auftraggeber wie der proventis GmbH zusammen zu arbeiten«, erklärt Rosmarie Schwartz-Jaroß, Leiterin des Career Centers der Humboldt Universität zu Berlin.

Unternehmen, die an dem Turnier teilnehmen möchten, können sich auf der Webseite der proventis GmbH anmelden. Infos zum Sponsoring des Events können ebenfalls über die proventis GmbH eingeholt werden.

Das Projekt wird realisiert mit freundlicher Unterstützung von:
adesse anwälte, Axel Springer Digital TV Guide GmbH, ib-bank-systems GmbH, Infopark AG, inubit AG, media impuls KG, mip Consult GmbH, Novedia Finance AG, Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH

Über das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin
Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin bietet seit seiner Gründung im Jahr 2001 Kurse zum Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen für Studierende an. Pro Semester werden in ca. 40 Kursen 750 Studierende qualifiziert. Weitere Informationen unter www.careercenter.hu-berlin.de
Frau Simone Wesche
Zust�ndigkeitsbereich: Organisation + Marketing
Neue Grünstraße 25-26
+49-30-29363990
�BER ÜBER PROVENTIS

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit über neun Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Begleitend zur ...
Neue Grünstraße, 25-26