Genius Inside

Projektmanagement-Software von Genius Inside managt Produktentwicklungs-Projekte zwischen USA und Indien

Auf medizinische Bildgebung spezialisiertes Software-Unternehmen verwendet Genius Project, um Qualitätskontrolle und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von Teams in den USA und Indien zu koordinieren.
(PM) Lindau, 13.12.2011 - Mach 7, das auf medizinische Bildgebung spezialisierte internationale Software-Unternehmen, hat sich für den Einsatz der webbasierten Projektportfoliomanagement (PPM)-Lösung Genius Project On Demand von Genius Inside entschieden. Ab sofort werden Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zwischen Teams in den USA und im Pazifikraum mit der Projektmanagement-Lösung verwaltet.

Genius Project on Demand wurde von Mach 7 seiner vielseitigen Funktionen wegen ausgewählt. Die SaaS (Software as a Service) Lösung bietet Funktionen wie Zeiterfassung, Genehmigungen und Planung in nur einem Produkt, ohne für die IT-Abteilung Mehrkosten zu erzeugen. Als Unternehmen, das eine schnelle weltweite Expansion erfährt, benötigt Mach 7 eine Software, die sich schnell und webbasiert implementieren lässt und dabei keine zusätzlichen IT-Infrastrukturkosten bedeutet. Mach 7 kann durch Genius Project nicht nur Qualitätskontrolle und Standards der Softwareentwicklung festlegen, sondern auch Ressourcen und Zeiten, die in verschiedenen Projektphasen der Entwicklung in Anspruch genommen wurden, überblicken und erhält so einen detaillierten Überblick der Projektkosten.

Um Projekte zu verwalten hatte Mach 7 bisher eine Kombination aus Microsoft Word und Excel-Tabellen eingesetzt, musste aber feststellen, dass die schnelle Unternehmensexpansion eine spezialisierte PPM-Lösung erforderlich machte. Genius Project on Demand wird von Mach 7 genutzt, um zum Beispiel Workflows zu erstellen und allen Projektbeteiligten so Aufgaben zuzuteilen, die einem bestimmten Qualitätsstandard und Vorgaben entsprechen.

“Mit unserer globalen Expansion ging auch das Bedürfnis einher, eine Lösung zu finden, die Ablauf und Qualitätssicherung professionell organisieren kann. In den USA müssen unsere Produkte FDA (Food & Drug Administration) kompatibel sein, also eine Genehmigung der behördlichen Lebensmittelüberwachung erhalten. Ähnlich sieht es auch in anderen Ländern aus. Bevor wir unsere Produkte auf den Markt bringen und verkaufen können, unterliegen unsere Produkte bestimmten landesspezifischen Regulierungsverfahren”, so Eric Rice, Mach 7 Vizepräsident im Bereich Entwicklung. “Für uns war es besonders wichtig, eine Projektmanagement-Lösung zu erhalten, bei der Projektbeteiligte das Erreichen bestimmter Meilensteine abzeichnen konnten. Außerdem benötigten wir ein kontrolliertes Dokumentenmanagement, um einen Überblick darüber zu haben, wer Dokumente hochladen darf, um den Genehmigungsprozess einzusehen, zur Dokumentenhistorie und um nachvollziehen zu können, wer für die Genehmigungen und das Begutachten zuständig ist.”

Mach 7 Keystone imaging Software bietet eine Bildgebungs-Plattform, die Einrichtungen dabei hilft, das Teilen und den Zugang zu medizinischem Bildmaterial zu erleichtern. Der Kundenstamm reicht von Imaging Zentren (auf medizinische Bildgebung spezialisierte Zentren) bis hin zu großen Universitätskrankenhäusern und Versorgungszentren.
Projektmanagement-Lösungen aus der Genius Project Produktfamilie helfen Unternehmen dabei, Produktideen zu priorisieren, zu verwalten und sicherzustellen, dass die qualifiziertesten Ressourcen für vielversprechende Projekte eingesetzt werden. Genius Project Enterprise, Genius Project Domino und Genius Project On-Demand unterstützen den kompletten Produktlebenszyklus von Neuproduktentwicklungs-Projekten und verteilt sitzenden Projektteams durch webbasierte Funktionen, konfigurierbare Dashboards, Berichte und eine leistungsstarke Workflow Engine, die extra dafür konzipiert ist, sich an die Unternehmensstruktur anzupassen.

“Projektmanagement-Software und das Modell SaaS (Software as a Service) sind für wachsende Unternehmen und im derzeitigen wirtschaftlichen Klima eine normale Kombination.”, so Christophe Borlat, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Genius Inside. “In der Geschäftswelt gehört es zu den wichtigsten Fähigkeiten, die genaue Kontrolle über Projektpläne und Ressourcen zu behalten und dabei keine zusätzlichen Ausgaben zu verursachen. Genius Project On Demand passt ideal zu Mach 7, da es sich um ein in neue Länder expandierendes Unternehmen handelt, das entsprechende Anforderungen und Prozesse benötigt”.
Genius Inside AG
Frau Julia Perrucci
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing & PR
Bregenzer Str.73