Projektmanagement Lösung Clarizen behauptet sich gegen den Wettbewerb

Die Alternative zu herkömmlichen Projektmanagement Lösungen
(PM) Leonberg, 01.03.2010 - Infotech Enterprises GmbH, Vertriebspartner von Clarizen, dem Hersteller der gleichnamigen Projektmanagement Lösung, hat bekannt gegeben, dass sich Clarizen trotz namhafter Wettbewerber wie Microsoft Project und Oracle, immer mehr im Markt etabliert. Weltweit sind bereits hunderte von Lizenzen im Einsatz mit stark steigender Tendenz - die Wachstumsrate beträgt seit letztem Jahr 400 Prozent.

Die Alternative zu herkömmlichen Projektmanagement Lösungen
Clarizen ist eine äußerst interessante Alternative zu den bekannten Projektmanagement Lösungen, da hier das Thema Projektmanagement im Gegensatz zum Wettbewerb ganzheitlich angegangen wird. So konzentriert sich Clarizen auch auf die effiziente Unterstützung aller Teammitglieder bei der Ausführung von Projekten, anstatt lediglich auf die Kontrolle und Verwaltung. Außerdem wird Clarizen als Software as a Service (SaaS) Lösung angeboten – d.h. eine schnelle, einfache und kostengünstige Bereitstellung der Anwendung – unabhängig von Standort und Organisationszugehörigkeit.

Keine Insellösungen mehr
In vielen Unternehmen werden unterschiedliche nicht miteinander gekoppelte Anwendungen für die Projektarbeit eingesetzt. Diese Insellösungen verursachen unnötig Kosten für den Datenabgleich und für die erforderliche Informationskonsolidierung über den Projektfortschritt. Mangelnde Transparenz über den Status der Projekte in Echtzeit ist eine der größten Gefahren im Projektmanagement. Mit Clarizen können Unternehmen zahlreiche Projekte problemlos parallel verwalten, da Zeitplanung, Budget- und Ressourcenverwaltung sowie viele weitere Funktionalitäten in einer einzigen Lösung vereint sind.

Gute Aussichten für Clarizen
Für den Projektmanagement Markt wird laut IDC (www.idc.com) für 2010 ein Wachstum von 6% vorhergesagt, eine Zahl, die bis 2014 auf 11% steigen könnte. Auch der SaaS Markt, in dem Dienstleistungen im Vergleich zu Installationsprodukten günstiger angeboten werden, verzeichnet ein rapides Wachstum. Clarizen vereint beide Bereiche und kann laut IDC einer sehr positiven Entwicklung entgegen sehen.
Frau Kerstin Neumann
Mollenbachstr. 37
71229 Leonberg
+49-7152-945255