VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Projektfinanzierung gleich Geldgeschenk?

Ein Jeder träumt von Reichtum, finanzielle Unabhängigkeit und Luxus. Ob Lotto, reiche Tante in Amerika und jetzt "der große geschenkte Kredit"?
(PM) Berlin, 17.05.2014 - Immer wieder tauchen im Internet Anbieter von Projektfinanzierungen auf und locken damit Gutgläubige Glücksritter, die sich die paar Hundert Euro oder mehr für die sog. Beratungsgebühr ausleihen müssen. Schlimmer noch, die vielen verhungerten Finanzvermittler, die bereits im Voraus Ihre Provisionen in Millionenhöhe verplant haben. Und wenn der Auszahlungstermin näher rückt, verbreitet sich die große Nervosität!

Leider fallen die echten Investorenplattformen in den gleichen Topf, sobald Vermittler beginnen gierig zu werden. Es werden unübersichtliche Strukturen in die Tiefe gebaut und schon geht es hier nur noch um Masse und nicht um Klasse! Es wird kaum noch erwähnt, dass es sich um sog. Projektfinanzierungen handelt und hierfür ein tatsächliches, reales Projekt dagegen gestellt werden muss. Ein oder mehrere Windmühlen, die vielleicht mal in Timbuktu gebaut werden sollen, reicht nicht aus. Hier fängt der Betrug bereits beim Kunden und Vermittler an! Aber es ist leichter über Initiator und Investor zu schimpfen! Und nun das Schlimmste am Ganzen: Viele der Querulanten, die den Mund am vollsten nehmen, wenn sich Auszahlungen verzögern, beantragen einen Millionenkredit für ein Projekt was es nicht gibt und bekämen in unserem Land nicht mal mehr eine Waschmaschine auf Raten!

Glücksrittern dieser Art, ob Kunde oder Vermittler, die nicht verstehen, dass es sich hierbei nicht um ein Geldgeschenk handelt, sondern um eine enorme Verantwortung über ein sehr großes Investment für die nächsten 20 Jahre, sollten im eigenen Interesse und im Interesse derjenigen die es ernst meinen, die Finger davon lassen. Auch in der Hochfinanz-Welt hat niemand etwas zu verschenken!
PRESSEKONTAKT
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Herr Dr Gabriel Panzanaro
Droysenstr.
10629 Berlin
+49-30-12064916-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PANZANARO & KOLL.

Unternehmensberater und Rechtsanwälte
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Droysenstr.
10629 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG