Project Gruppe: Reale Werte Fonds 12 erhält 4 Sterne von tapir

(PM) Bamberg, 21.08.2012 - Es ist die siebte Auszeichnung des Immobilienentwicklungsfonds REALE WERTE 12 (PROJECT Gruppe) und wieder eine sehr gute. Der Münchener Fondsspezialist „tapir“ sieht in der konsequenten PROJECT Eigenkapitalbasis ein verlässliches Sicherheitskonzept für Kapitalanleger. Gleichzeitig erhält der Fonds eine weitere Auszeichnung.

Vor dem Hintergrund der geplanten Verschärfung der AIFM-Richtlinie durch das Bundesfinanzministerium in puncto Eigenkapitalausstattung kann der Einmalanlagefonds REALE WERTE Fonds 12 erneut mit einer sehr guten Bewertung überzeugen. Von tapir GFonds erhielt der Immobilienfonds, der nur vier Monate nach Zeichnungsstart bereits in neun von mindestens 15 Objekten investiert hat, vor allem wegen seiner vollständigen Eigenkapitalbasis vier von fünf möglichen Sternen.

»Das Geschäftsmodell sieht auf reiner Eigenkapitalbasis eine klar strukturierte Vorgehensweise und faire Ergebnisverteilung vor. (…) Die Ausschüttungsprognosen sind konzeptbedingt zunächst vage, basieren aber auf den Annahmen eines erfahrenen Managements und korrespondieren mit den Daten der ersten Investitionsobjekte«, begründet Tapir.

Top10 aller geschlossenen Fonds in Deutschland

Zusammen mit dem tapir-Rating erhält der geschlossene Immobilienfonds REALE WERTE Fonds 12 vom Internetportal www.top10-geschlossene-fonds.de eine weitere Auszeichnung: Er gehört mit einer Note von 1,4 zu den besten fünf Fonds, welche sich gegenwärtig in Deutschland im Vertrieb befinden. Die Note setzt sich aus den Bewertungen von Tapir, G.U.B. und Invest-Report zusammen. Besonders positiv betonen die Analysten das Agieren auf Eigenkapitalbasis, das erfahrene Management, den guten Marktzugang des Initiators und die Investitionsstandorte. Gegenwärtig gibt es keinen geschlossenen Fonds mit einer besseren Note als 1,4.

Zuvor wurde der REALE WERTE Fonds 12 Einmalanlagefonds von Feri, G.U.B., TKL, Invest-Report, Fonds & Co. und kapital-markt intern bewertet. Die einstimmig positiven Analysen der unabhängigen Fondsexperten können auf der Unternehmenswebseite der PROJECT Fonds Gruppe unter nachfolgendem Link heruntergeladen werden: www.project-fonds.com/fonds/analysen

Weitere Informationen unter www.project-fonds.com
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10