PROFI Engineering Systems AG

Profis für PROFI

Investitionen in die Zukunft bei der PROFI AG
(PM) Darmstadt, 02.04.2012 - Die PROFI Engineering Systems AG weitet ihre Initiative „Profis für PROFI“ zur Mitarbeitergewinnung und -bindung aus. „Wir investieren massiv in bestehendes und zukünftiges Personal“, erklärt Lutz Hohmann, Vorstand
bei der PROFI AG. Zu den Maßnahmen gehören etwa die kürzlich eingeführte PROFI Rente, das PROFI Kolleg und die PROFIdee. „Als umsatzstärkster IBM Businesspartner in Deutschland, Bestes Systemhaus 20111 und TOP JOB
Arbeitgeber bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Wir werden unsere Position als innovatives Systemhaus und attraktiver Arbeitgeber weiter ausbauen", erklärt Hohmann.

„Aus- und Weiterbildung haben einen hohen Stellenwert für uns“, so Hohmann weiter. Mit einer Verdopplung der Auszubildenden und Studierenden innerhalb eines Jahres auf nunmehr 30 Personen, Tendenz weiterhin steigend, sorgt PROFI für den notwendigen Nachwuchs. Mit dem PROFI Kolleg bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten an: Experten des Unternehmens und externe Referenten geben in Schulungen und Vorträgen ihr Fachwissen an die PROFI Mitarbeiter weiter. So wurden beispielsweise in den letzten drei Monaten über 40 Kollegen im Projektmanagement ausgebildet. „PROFI lebt vom Wissen seiner Mitarbeiter und schafft bei seinen Kunden einen Mehrwert durch hochausgebildete IT-Experten. Eine stetige Fortbildung ist existenziell für uns“, bekräftigt Hohmann.

„Darüber hinaus bieten wir Seminare zu den so genannten soften Themen an“, führt Hohmann aus. Diese gehen von Einführungskursen für neue Mitarbeiter, Tipps und Tricks zu IT-Anwendungen bis hin zu Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung. Abgerundet wird das Weiterbildungsangebot durch beispielsweise Erste-Hilfe- und
Anti-Stress-Kurse. „Mit dem PROFI Kolleg bauen unsere Mitarbeiter ihre Softskills aus. Wir legen großen Wert darauf, dass neben den fachlichen Inhalten auch die sozialen Kompetenzen weiterentwickelt werden“, sagt Hohmann.
Die interne Ideenplattform PROFIdee sowie Blogs, Wikis und Communities bieten allen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung und Entwicklung des Unternehmens zu beteiligen. Lutz Hohmann bekräftigt den Anspruch: „PROFI ist das beste Systemhaus für Mitarbeiter und Kunden.“

Weitere Informationen zur PROFI AG unter www.profi-ag.de
Borgmeier PR
Frau Sandra Landwehr
27749 Delmenhorst