VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Profiroll Schuricht GmbH feiert Einweihung

(PM) , 01.04.2009 - Der Produzent von Rollladen, Insekten- und Sonnenschutz eröffnet offiziell sein neues Firmengebäude in Veitshöchheim - Das Wort Krise hat im Unternehmen keinen Platz
Veitshöchheim. In einem feierlichen Rahmen weihte am vergangenen Freitag die Profiroll Schuricht GmbH ihren neuen Firmensitz in der Oberdürrbacher Straße 4 in Veitshöchheim ein. Bürgermeister Rainer Kinzkofer, Rudolf Trunk, stellvertretender Geschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt, Mitarbeiter des Architekturbüros Kuntz und Manz sowie am Neubau beteiligte Handwerksfirmen, Kunden und Familienangehörige des Unternehmens waren anwesend, um dem neuen Kapitel in der Firmengeschichte beizuwohnen.
Bürgermeister Kinzkofer äußerte, er sei stolz über ein Unternehmen wie Profiroll in Veitshöchheim und betonte die gewerbefreundliche Politik der Kommune. Rudolf Trunk forderte vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Wirtschaftslage das Besinnen auf Tugenden. So sei Vertrauen die Grundlage für Mut und unternehmerisches Handeln. Architekt Ulrich Manz führte anschließend durch das außergewöhnliche Gebäude, welches die Philosohie des Unternehmens widerspiegelt: Innovative Lösungen mit klassischen Materialien, individuelle Details mit hohem Qualitätsanspruch.
Die Profiroll Schuricht GmbH beschäftigt 15 Mitarbeiter und stellt in dem 1300 Quadratmeter großen Gebäude Produkte für den Sonnen- und Insektenschutz her. Seit 2000 hat Barbara Schuricht die Geschäftsleitung inne. Ihr mache die aktuelle Wirtschaftsflaute keinen Strich durch die Rechnung. „In diesen grauen, depressiven Zeiten ist es genau das, was wir brauchen: Einen blauen Himmel und Sonne“, sagte sie in ihrer Grußrede. Das Wort „Krise“ steht in ihrem Unternehmen übrigens auf dem Index: Wer es verwende, zahle fünf Euro ins „Krisenschwein“, so die Geschäftsführerin. Stattdessen wolle man häufiger das Wort „perfekt“ verwenden. „Solche Begriffe hellen die Stimmung auf und tragen dazu bei, positive Ziele zu formulieren“, sagt Barbara Schuricht.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG