VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Profi-Tuning mit dem Volkswagen Scirocco. Veredelung in zwölf Teilen

(PM) Leipzig, 10.09.2009 - Nancy Pintovic hat ein ganz spezielles Hobby: Sie liebt es, Autos zu tunen. Wie Deutschlands großes Autoportal www.auto.de berichtet, unterstützt sie künftig dabei ein Wolfsburger Autohaus. Das Portal berichtet aktuell in zwölf Folgen über ihr ehrgeiziges Projekt, welches vom TÜV-Nord begleitet wird.

Nancy Pintovic ist Freunden des Tunings bestens bekannt. So erhielt sie für ihre bisherige Arbeit den Tuning-Award 2007 des TÜV Nord Mobilität.

Schon beim Tuning-Event am Wörthersee hat das Scirocco-Kunstwerk alle Blicke auf sich gezogen. Der komplette Umbau des VW kann dann auf der Essen Motor Show bestaunt werden.

Bei dem Tuning-Projekt achtet der TÜV-Nord darauf, dass das Auto anschließend noch für den Straßenverkehr zugelassen ist. Jede Folge der Serie konzentriert sich auf einen besonderen Schwerpunkt. So startete die Dokumentation mit der Abholung im niedersächsischen Autohaus, anschließend wird über das Tuning von Fahrwerk, Bremsen und Bodykit berichtet.

Vor einem selbstständigen Umbau sollten sich Tuning-Fans allerdings gut informieren. Denn neben der handwerklichen Herausforderung sollten auch die künftigen Fahreigenschaften des Wagens bedacht werden.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/27107/Nancy-und-ihr-Rocco-Veredelung-eines-Wolfsburgers-in-zwoelf-Teilen
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG