VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KMS - Kuhn Marketing Services
Pressemitteilung

Professionelles Marketing auf Mietbasis – Mehrwert für kleine Unternehmen und den Mittelstand

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung stehen immer wieder vor der Entscheidung eine professionelle Marketingfachkraft einzustellen. Oft scheitert dies am Geld. Denn in Teilzeit oder auf 400,- EUR Basis …
(PM) Kirchheim, 24.09.2009 - Gerade kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung stehen immer wieder vor der Entscheidung eine professionelle Marketingfachkraft einzustellen. Oft scheitert dies am lieben Geld. Denn in Teilzeit oder auf 400,- EUR Basis findet das Unternehmen häufig keine geeignete Kraft und Vollzeit ist vielen einfach zu teuer. Doch dieses Problem kann jetzt einfach und professionell gelöst werden – mit Marketing zum Mieten.

Die Idee stammt von einem jungen Unternehmen aus Kirchheim in Hessen. Firmengründer Andreas Kuhn ist überzeugt, dass dieser Service ein echter Mehrwert den KMU Bereich ist. „Oft wird das Marketingbudget ohne feste Ziele eingesetzt. Ein paar Flyer hier, vielleicht ein Mailing dort, eventuell auch noch ein bisschen Website. Aber häufig ohne festen Plan und messbare Ziele.“ Sagt Kuhn. Die beiden Hauptvorteile der sogenannten Marketingvermietung liegen auf der Hand. Zum einen die volle Unabhängigkeit bei der Beratung und zum anderen die hohe Flexibilität. „Wir bieten Marketing optimal dosiert und sind als externer Marketingleiter anzusehen, der gemeinsam mit dem Unternehmen dessen Ziele verfolgt.“ So Andreas Kuhn weiter.

Und was ist mit den Unternehmen die schon eine eigene Marketingabteilung haben? Auch da unterstützt das neue Unternehmen gerne. Denn Spitzen in der Auslastung gibt es sicher immer wieder. Diese werden professionell abgefangen – Projekte, Teilprojekte oder auch einzelne Aufgaben finden eine flexible Übernahme.

Seine langjährige Erfahrung sammelte der Unternehmensgründer sowohl bei großen und kleinen Unternehmen in (leitenden) Positionen im Vertrieb und Marketing. Zum 01.09.2009 ist das Unternehmen KMS – Kuhn Marketing Services gestartet. Neben der Marketingvermietung werden dann auch noch weitere interessante Dienstleistungen aus der Welt rund um Marketing und Unternehmenskommunikation angeboten. Weitere Informationen gibt es ab sofort bei Herrn Andreas Kuhn unter der Telefonnummer 06625 344875 oder im Internet www.marketing-kuhn.de und www.marketingvermietung.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KMS - Kuhn Marketing Services
Herr Andreas Kuhn
Ahornweg 1
36275 Kirchheim
+49-6625-344875
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KMS - KUHN MARKETING SERVICES - AGENTUR FÜR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND MARKETING

KMS - Kuhn Marketing Services ist die Agentur für Beratung und Dienstleistung im Bereich nachhaltige Unternehmenskommunikation und Marketing. Das Portfolio umfasst sowohl die reine Beratung für optimale Unternehmenskommunikation als auch entsprechende Dienstleistungen in diesem Bereich.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KMS - Kuhn Marketing Services
Ahornweg 1
36275 Kirchheim
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG