VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Antje Efkes – Kommunikations-Management
Pressemitteilung

Professionelle Steigtechnik für Industrie und Handwerk - Hauptkatalog 2015 von Hymer-Leichtmetallbau ist ab sofort verfügbar

Fast 200 Seiten, die das Herz aller Fans professioneller Steigtechnik höher schlagen lassen: Der Hauptkatalog 2015 von Hymer-Leichtmetallbau ist da.
(PM) Wangen, 21.05.2015 - Bewährt ist bewährt: In gewohnter Hymer-Qualität führt der neue Hauptkatalog übersichtlich gegliedert, modern und anschaulich aufbereitet durch das Profisortiment des süddeutschen Steigtechnikproduzenten. Leitern, Arbeitspodeste, Plattformen und Podesttreppen, Fahrgerüste, ortsfeste Leitern sowie kundenspezifische Treppen, Bühnen und Podeste sind in sämtlichen Produktvarianten detailliert abgebildet und mit allen Funktionsmöglichkeiten beschrieben. Doch es gibt auch Neuerungen zu entdecken. "Für noch mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit sorgt jetzt unter anderem ein weiter ausgebauter Ersatzteilbereich. Auch der Steigleiterbereich wurde komplett überarbeitet und bietet nun mit interessanten Fallstudien zusätzlichen Informationsgehalt. Noch aussagekräftigere Anwendungs- und mehr Detailbilder geben dem neuen Katalog den letzten Schliff", führt Volker Jarosch aus, bei Hymer-Leichtmetallbau verantwortlich für den Bereich Geschäftsfeldentwicklung Steigtechnik.

Mehr Arbeitskomfort und verstärkte Standsicherheit

Optimiert wurde auch das Sortiment. Durch weichere Federrollen für eine bessere Bremswirkung, ein steileres Stützteil zum näheren Heranfahren an Regale und eine selbstschließende Rückenschutztüre als optionales Zubehör ermöglichen beispielsweise die Podesttreppen 6888 und 6889 noch mehr Arbeitskomfort und Sicherheit. Das Treppenpodest 6884 bietet durch eine neue konische Form eine verstärkte Standsicherheit als Maschinenzugang (EN 14122) oder als Tritt (EN 14183). Der mit 2, 3 oder 4 Stufen erhältliche leichte und kompakte Industrietritt 6875 ist durch eine vergrößerte Standfläche und neue Zusatzausstattung noch komfortabler geworden.

Nützliche Infos als Mehrwert

Weiterhin bietet der Katalog den Lesern wieder nützliche Mehrwerte: Klar strukturiert listet er Normen, Gesetze und Vorschriften auf, die es beim Umgang mit Steigtechnik für Unternehmer und Anwender zu beachten gilt. Ausführliche Anleitungen helfen dabei, anhand der Bestimmung von Stand-, Arbeits- und Reichhöhe die richtige Länge der benötigten Leiter festzulegen. Schritt für Schritt wird die Handhabung des Online-Konfigurators für ortsfeste Leitern erklärt. Authentische Anwendungsmotive aus dem Arbeitsalltag der Kunden erleichtern die Suche nach dem passenden Produkt. In den Bereichen Kundenspezifische Lösungen und ortsfeste Leitern veranschaulichen reelle Anwendergeschichten praxisnah die individuellen Lösungen, die der Steigtechnikprofi auch für alle individuellen Anforderungen bietet.

Erhältlich ist der Hymer-Katalog auf Bestellung in Printform oder online als PDF unter www.hymer-alu.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Antje Efkes – Kommunikations-Management
Frau Antje Efkes
Im Kirchleösch 56
88662 Überlingen
+49-7551-94777-00
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HYMER-LEICHTMETALLBAU GMBH & CO. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG – „die Marke mit dem roten Streifen“ – ist ein führender Hersteller für Steigtechnik und Automotive-Systemkomponenten. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und ...
PRESSEFACH
Antje Efkes – Kommunikations-Management
Im Kirchleösch 56
88662 Überlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG