dna Gesellschaft für IT Services mbH / HReCRUITING

Professionelle Bewerbermanagement Software für eine positive Candidate Experience im Recruitingprozess

Entscheidend für den Erfolg im “War for Talents” ist eine positive Candidate Experience.
(PM) Hamburg, 21.04.2016 - Für ein erfolgreiches Unternehmen braucht es die richtigen Mitarbeiter. In Zeiten des demografisches Wandels und des Fachkräftemangels wird es immer schwieriger gute Mitarbeiter zu finden. Entscheidend für den Erfolg im “War for Talents” ist u.a eine positive Candidate Experience.

Die Candidate Experience bezeichnet "Die Summe der Erfahrungen und Verhaltensweisen von Personen, die Interesse daran haben, bei einem Unternehmen zu arbeiten, mit dem tatsächlich erlebten Personalbeschaffungprozess, den Akteuren in diesem Prozess, und dem Unternehmen selbst als Arbeitgeber." (Quelle: Gerry Crispin, CareerXroads 2011)

Eine positive Candidate Experience stärkt die Arbeitgebermarke eines Unternehmens. Auch bei einer Bewerberabsage, sollte das Unternehmen trotzdem positiv wahrgenommen werden und in guter Erinnerung bleiben. Fördernd für eine positive Candidate Experience sind u.a. :

• Einfacher Bewerbungsprozess
• Schnelle Reaktion auf neue Bewerbungen
• Zwischenbescheide
• Schnelle Entscheidungen
• Individuelle Absagen

Eine Bewerbermanagement Software unterstützt Unternehmen bei diesen Punkten. Mit flexiblen und ausschreibungsindividuellen Bewerbungsformularen und einer mobilen Bewerbungsfunktion wird der Bewerbungsprozess für Bewerber deutlich vereinfacht. Automatische Eingangsbestätigungsmails gewährleisten eine schnelle Rückmeldung auf Bewerbungen. Wiedervorlagen und Massenmailaktionen ermöglichen die schnelle Versendung von Zwischenbescheiden. Diverse Bewertungs- und Notizoptionen und die einfache Einbindung von Fachabteilungen, Sozialpartnern und sonstigen Entscheidern fördern schnelle Entscheidungen im Recruitingprozess. Die Möglichkeit diverse Absagevorlagen in einem Recruitingsystem zu hinterlegen, gewährleistet die Individualität von Absageschreiben und hat ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Candidate Experience.
Frau Christin Müller
Friesenweg 5.2
+49-40-41263141
�BER HRECRUITING