dieleutefürkommunikation AG

Produktkonfigurator noch leistungsfähiger

(PM) , 30.04.2008 - Neue Version

Das IT-Unternehmen camos erweitert seine Lösung camos.Develop um neue Funktionen. Von der Textbearbeitung bis hin zur Verwaltung der logischen Regeln ist der Produktkonfigurator damit noch benutzerfreundlicher und leistungsfähiger.

Stuttgart, 25.03. 2008 – camos, der Spezialist für Produktkonfiguration, hat seine neue Version 7 des Entwicklungstools camos.Develop auf den Markt gebracht.
- Beim weltweiten Einsatz des Produktkonfigurators bietet der Textmanager verschiedene Exportmöglichkeiten beispielsweise zum Übersetzen von Texten an. So lassen sich fremdsprachige Texte leichter bearbeiten und verwalten.
- Die Kommunikation mit anderen Softwarelösungen ist ganz einfach. Der XMLReader ermöglicht ein einfaches Lesen von XML-Dokumenten. Schreiben lassen sie sich mit dem XMLWriter. Beide Lösungen sind eng an die .Net-Technologie angelehnt.
- Die Regelpflege ist mit dem neuen Release noch benutzerfreundlicher, da einzelne Bedingungselemente übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst werden.
- Über WebServices lässt sich der Produktkonfigurator auch in Serviceorienterte Architekturen (SOA) einbinden.

Über camos:

camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 20 Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.

camos Software und Beratung GmbH
Tel: +4971178066-0