Produktivität und Mobilität schaffen

(PM) , 02.07.2009 - Das Benutzertreffen ist die jährliche Zusammenkunft der Moskito-Anwender aus den Bereichen Energieversorgung, Kommunen und Ingenieurwesen, die das Geo-Informationssystem Moskito GIS einsetzen. Neben dem Jahresrückblick machen vor allem Fachvorträge und Anwenderbeispiele aus der Praxis sowie der Anwenderworkshop Tipps & Kniffe den Kern der Veranstaltung aus.

In seiner Jahresbilanz blickte Geschäftsführer Horst Wessel auf erfolgreich abgeschlossene Projekte in der Netzdokumentation bei deutschen Energieversorgern, der nachhaltigen Wasserwirtschaft in Vietnam und der Tourismusförderung in Mecklenburg-Vorpommern zurück, die auch die Richtung für das kommende Jahr weisen. Die Moskito GIS GmbH ist mit intelligenten GIS-Lösungen trotz Wirtschaftkrisen weltweit auf Erfolgskurs. Geschäftsführer Horst Wessel zog auf der 11. Benutzertagung in Koblenz ein positives Fazit: „An Hand der präsentierten Anwendungsbeispiele sieht man, dass unsere Software sehr effizient Produktivität und Mobilität schafft.“

Einen Großteil der Vorträge wurden von den teilnehmenden Versorgungsunternehmen gehalten, die Moskito GIS innerhalb ihrer Strukturen, variabel und erfolgreich nutzen. Ein weiterer Schwerpunkt waren die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten der neuen Produktlinie Moskito 5 Light und deren Integration in Fremdapplikationen. Führende Energieversorger, Kommunen und Dienstleister arbeiten mit Moskito GIS, um umfangreiche und komplexe Datenbankinformationen komfortabel zu verwalten und zu visualisieren.

Moskito GIS gehört damit zu den variabel einsetzbaren Geo-Informationssystemen am Markt und ist ideal für die Realisierung branchenbezogener Anwendungen und Speziallösungen.

Moskito GIS GmbH
Mengeder Str. 623