CAD Schroer GmbH

Produktionslinien schnell und akkurat planen

Im nächsten Webcast für Maschinenhersteller zeigt PPMA-Mitglied CAD Schroer die Vorteile der 3D-Planung von Produktionslinien, von der Angebotsstellung bis zur effizienten Projektabwicklung
(PM) Moers, 08.08.2012 - Kostenloser Webcast für Produktionsanlagen-Hersteller: 15. + 23.8.2012 (Englisch)
www.cad-schroer.com/News/Webcasts/pk/180/

Engineering-Software Experte CAD Schroer ist vor kurzem Mitglied in Großbritanniens Fertigungs- und Verpackungsmaschinen-Vereinigung (PPMA) geworden. „Wir unterstützen die PPMA bereits seit der PPMA-Messe 2008,“ so Anke Adams von CAD Schroer. „Dieses Jahr sind wir Mitglied geworden. Wir möchten besonders zum wachsenden Bewusstsein der Hersteller über die Vorteile der großtechnischen 3D-Planung von Produktionslinien beitragen, denn der richtige 3D-Ansatz macht sich schnell bezahlt. Er hebt vom Wettbewerb ab, unterstützt enge Kundenbeziehungen und bricht Kommunikationsbarrieren.“

Der 45-minütige Webcast stellt Maschinen-, Turnkey-Anlagenanbietern und Systemintegratoren die größenunabhängige Fabrikplanung vor. „Wir zeigen Projektplanern wie aus den 2D-Grundrissen ihrer Kunden schnell 3D-Räumlichkeiten definiert und z.B. Förderanlagen interaktiv in 2D oder 3D verlegt, mit anderen Fördereinrichtungen oder Maschinen verbunden und mit virtuellen Rundgängen in 3D visualisiert werden können,“ erklärt Bill Wilkins, Sales-Manager bei CAD Schroer UK. „Wir zeigen u.a. das Auto-Routing von Rohrleitungen und auch wie wichtig die Kollisionsprüfung in engen oder sicherheitskritischen Räumlichkeiten ist.“

Video: MPDS4, Software für die größenunabhängige Fabrikplanung im Einsatz:
youtu.be/OyE7EY67QLY

www.cad-schroer.com/News/Webcasts/pk/180/

Mehr zur Fabrikplanungs-Software MPDS4:
www.cad-schroer.de/Software/MPDS4/Fabrikplanung/pk/180/

Gleiches Tool: Ob Vertrieb oder Technik

Die Fabrikplanungs-Software MPDS4 ist sowohl für den Vertrieb als auch für den technischen Projektbereich bestimmt. 3D-Komponenten aus Standardkatalogen können schnell und flexibel platziert, verlegt und verbunden werden. Beeindruckende Visualisierungen in der Vorverkaufsphase bilden die Basis für die Detailplanung, was im Auftragsfall große Zeitersparnisse bedeutet. Automatische Kollisionsprüfung, Stücklisten- und 2D-Zeichnungs-Erstellung verringern den Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand, sichern die Qualität und vermeiden teure Fehler beim Bau.
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Straße 11
+49-2841-91840
�BER CAD SCHROER GMBH