Pressemitteilung, 25.04.2012 - 18:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Produktinszenierung für Schüco auf der fensterbau/frontale 2012
Was haben Autolacke mit Fenstern zu tun? Und weshalb befand sich diese exklusive Automobil-Silhouette auf dem Schüco-Stand der fensterbau/frontale 2012?
(PM) Neuss, 25.04.2012 - Der Bielefelder Anbieter von Fenster- und Fassadentechnologie hat ein für Kunststoffprofile neuartiges Farbgebungsverfahren kreiert: das "Schüco Automotive Finish". Diese neue Oberflächentechnologie ermöglicht es, Kunststoffprofile mit den aus der Automobilindustrie bekannten Metallicfarbtönen zu versehen. Um diese Marktneuheit auf der frontale 2012 angemessen zu präsentieren, beauftragte Schüco die Neusser D’art Design Gruppe mit der zentralen Inszenierung des Themas auf dem Messeauftritt in Nürnberg.Stromlinienförmige Aluminiumstreifen in den Farbtönen der Produktlinie formten die Silhouette eines sportlichen Automobils. Die Inszenierung präsentierte die Oberflächenqualität der Marktneuheit und gab zugleich den Ursprung von Schüco Automotive Finish wieder: Alle Aluminiumstränge mündeten in eine Wand, an der angedeutete Fensterrahmen, Materialmuster sowie Text und Bild die Vorteile der Marktneuheit erläuterten.


ANLAGEN

Pressemappe Schüco fensterbau 2012 (PDF, 1,14 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

D'art Design Gruppe GmbH
Frau Nadia Justen
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-4030711
nadia.justen@d-art-design.de
www.d-art-design.de


ÜBER D’ART DESIGN GRUPPE

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.