VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Produkte gewinnbringend gestalten mit dem Produktmanagement-Seminar des DIM

(PM) Köln, 14.12.2012 - Das Deutsche Institut für Marketing bietet auch im neuen Jahr sein beliebtes Seminar „Der erfolgreiche Produktmanager – Produktmanagement“ an. Der erste Termin findet von Mo., 07.01. – Di., 08.01.2013 in Köln statt.

Das Produktmanagement übernimmt mit der marktgerechten Gestaltung einzelner Produkte oder des gesamten Leistungsprogramms eine sehr anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen des Marketing-Mixes. Denn die Arbeit des Produktmanagers ist wesentlich dafür verantwortlich, dass sich Produkte oder Produktlinien erfolgreich im Markt entwickeln. Um den hohen Anforderungen an diese Tätigkeit gerecht zu werden, müssen Produktmanager zum einen über fundierte Produkt- und Marketingkenntnisse verfügen und zum anderen die Fähigkeit haben, vernetzt zu denken, effektiv zu kommunizieren und auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Der 2-tägige Workshop „Der erfolgreiche Produktmanager – Produktmanagement“ unterstützt (angehende) Produktmanager bei der Optimierung ihrer individuellen Strategien und Maßnahmen. Die Teilnehmer lernen praxisnah und Schritt für Schritt, wie sie ihre Arbeit effektiver gestalten und mehr Planungssicherheit gewinnen.

Aus dem Inhalt:

1. Anforderungsprofil und Einbindung des Produktmanagers
2. Verlässliche Methoden zur Erhebung von Markt- und Wettbewerbsinformation
3. Erfolgsfaktoren, Komponenten und Strategien des Produktmarketings
4. Produktinnovation und –einführung
5. Fallbeispiel: Einführung eines Produktes, Schnittstellen zwischen Produktmanagement und Vertrieb, Präsentation

Termine:

Das Deutsche Institut für Marketing veranstaltet dieses Seminar an mehreren Terminen:

Mo., 07.01. – Di., 08.01.2013 in Köln
Mo., 11.03. – Di., 12.03.2013 in Hamburg
Mo., 06.05. – Di., 07.05.2013 in Köln
Mi., 11.09. – Do., 12.09.2013 in Köln
Mo., 04.11. – Di., 05.11.2013 in München

Interessenten können sich online, telefonisch oder per Fax anmelden und erhalten unter www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=produktmanagement weitere Informationen.

Das DIM stellt allen Absolventen ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat aus. Darüber hinaus profitieren die Teilnehmer von umfangreichen Seminarunterlagen, vielen hilfreichen Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag, erprobten Checklisten und der Möglichkeit, sich mit anderen erfahrenen Produktmanager/innen auszutauschen.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG