PR-Vertretung

Problematik Führungskräfte: Auf die richtigen Köpfe kommt es an!

(PM) Hamburg, 11.07.2016 - In der Geschichte der Menschheit hat es schon immer Anführer gegeben. Sie haben gesagt, wie es geht und haben somit einen wesentlichen Anteil am Erfolg der menschlichen Entwicklung. Auch heute spielen Führungskräfte in Unternehmen eine bedeutende Rolle. Gerade eine spezialisierte Personalberatung wie beispielsweise hoffmannmelcher.de weiß diese Bedeutung. Sie hat sich auf das Rekrutieren von Führungskräften spezialisiert, denn für ein dauerhaftes Bestehen am Markt kommt es auf die richtigen Köpfe an.

Je höher die Spezialisierung, umso weniger Auswahl gibt es

Das Problem bei der Führungskräftesuche besteht vordergründig darin, dass es sich um gefragte Experten handelt, die oft bereits eine attraktive und herausfordernde Position bekleiden. Sie sehen keinerlei Veranlassung, sich nach einer neuen Aufgabe umzusehen. Je höher die Spezialisierung, umso weniger Auswahl gibt es. Die Personalberatung stellt sich den Herausforderungen, die die Suche nach hochspezialisierten Führungskräften hervorbringt. Dies erfolgt unter anderem durch den Einsatz eines selbstentwickelten Rekrutierungsmodells. Das Hauptaugenmerk desselben liegt darauf, eine passgenaue und individuelle Lösung zu finden. Die Basis bildet der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen.

Der Mensch im Zentrum der Produktivität

Seit mehr als 30 Jahren betrachten die Personalberater Hoffmann und Melcher die Suche nach Führungskräften von beiden Seiten. Wenn sie diese lange Zeit eins gelehrt hat, dann dass der Mensch im Zentrum der Produktivität steht. Darauf baut ihre Arbeit auf. Das nachhaltige Interesse am Menschen, Engagement und Professionalität machen die Personalberatung zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Unternehmen und Kandidaten.
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER HOFFMANN MELCHER PARTNER

Die 30-jährige Berufserfahrung in der Personalbranche hat die Gründer von HOFFMANN MELCHER PARTNER nachhaltig geprägt und zur Entwicklung eines eigenen Unternehmenskonzepts angeregt.
Wotanstraße 16