VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

ProSiebenSat.1 auf der Überholspur - Steigerung von Umsatz und Gewinn

(PM) Leipzig, 22.08.2011 - Das Fernsehangebot wurde in den vergangenen Jahrzehnten massiv ausgebaut. Einer der größten Anbieter in diesem Sektor ist die ProSiebenSat.1 Media AG. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über deren derzeitige Entwicklung.

Angesichts der aktuellen Börsenturbulenzen ist auch die ProSiebenSat.1-Media-Aktie ( www.boersennews.de/markt/aktien/pro-7-de0007771172/274946/profile ) Schwankungen unterworfen. Nichtsdestoweniger konnte der Konzern im zweiten Quartal 2011 eine signifikante Steigerung des Umsatzes und des Gewinns verzeichnen.

Den Erfolg verdankt das Unternehmen seiner sehr guten Position in Deutschland und den steigenden Werbeeinnahmen sowie wachsenden Geschäften im Ausland. Während der Konzern dank der Verkäufe der Sender in Belgien und den Niederlanden seine Verbindlichkeiten senken konnte, hat er sich am skandinavischen Markt mit Free-TV-Sendern vielversprechend etabliert.

Die ProSiebenSat.1 Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Zum Portfolio gehören sowohl die Sender Sat.1 und ProSieben als auch kabel eins und sixx. Darüber hinaus bietet der Konzern verschiedene Inhalte im Internet an.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/top-news/prosiebensat1-bleibt-auf-rekordkurs/257672
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG