VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Pressemitteilung

ProImmobilia freut sich über Verstärkung in Berlin und Darmstadt

(PM) Göttingen, 21.08.2014 - Fragt man einen Auszubildenden unmittelbar nach Ausbildungsbeginn, wie ihm seine Arbeit und das neue Umfeld gefallen, sollte man meinen, dass man nach so kurzer Zeit noch keine ausführliche Antwort erwarten kann. Bei einem Ausbildungsbetrieb wie der ProImmobilia GmbH ist das anders. Obwohl Jann Pieper und Nico Bascetta erst seit dem 1. August 2014 im Unternehmen tätig sind – Jann Pieper am Standort Berlin und Nico Bascetta am Standort Darmstadt – konnten sie in ihrer erst kurzen Karriere als angehende Immobilienkaufmänner bereits jede Menge Eindrücke sammeln. Und die sind ausschließlich positiv: „Ich schätze vor allem den offenen Umgang mit Lob und Kritik und habe mich von Beginn an in meinem Team wohlgefühlt“, berichtet Nico Bascetta.

Fachwissen und Praxisnähe als Immobilienkaufmann

Der 22-Jährige aus Pfungstadt ist der erste Auszubildende am Standort Darmstadt und in den ersten beiden Ausbildungswochen bereits viel herumgekommen: „Mein Ausbildungsleiter Herr Vogt hat mir direkt am ersten Tag Objekte in Freiburg gezeigt. Außerdem haben wir Immobilien in Heidelberg und natürlich vor Ort in Darmstadt besichtigt und ich hatte sogar schon Kontakt zu Hausmeistern und Mietern“, so Bascetta begeistert, der sich in den kommenden drei Ausbildungsjahren vor allem Fachwissen und Praxisnähe aneignen möchte. „Ich freue mich darauf, mich mit meiner Arbeit erfolgreich in das Unternehmen einbringen zu können.“

Von Beginn an für das Unternehmen im Einsatz

„Erfolgreich einbringen“ – zu diesem Stichwort hat auch Jann Pieper schon jetzt Einiges zu berichten. Der gebürtige Paderborner ist ebenfalls 22 Jahre jung, lebt heute in Berlin und hat bereits einige Praktika in der Immobilienbranche absolviert. „Dabei konnte ich mir unter anderem Wissen im Maklerbereich aneignen“, erzählt er. Wissen, das ihm gleich in der zweiten Ausbildungswoche zugutekam. „Ein Mitarbeiter, der für die Wohnungsbewerbungen zuständig ist, ist momentan im Urlaub. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase konnte ich einen Teil seiner Aufgaben direkt übernehmen und ihn vertreten“, berichtet Pieper stolz. Eigenverantwortung wird bei der ProImmobilia GmbH also groß geschrieben und das nicht ohne Grund, weiß auch Geschäftsführer Christian Rathei: „Je früher unsere Auszubildenden lernen, eigenständig zu arbeiten, desto erfolgreicher sind sie später in ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.“ Und diese wird nach der Ausbildung nicht selten bei der ProImmobilia GmbH fortgesetzt.

Weitere Informationen zur ProImmobilia GmbH erhalten Interessierte unter www.proim.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische ...
PRESSEFACH
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG