VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Pressemitteilung

ProImmobilia bietet lukrative Studentenwohnungen in Heidelberg

Süddeutscher Raum durch Zweigbüro in Freiburg jetzt noch besser abgedeckt
(PM) Heidelberg, 11.07.2013 - Die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt Heidelberg hält in Deutschland die Spitzenstellung als Stadt der Wissenschaft. Kein Wunder – schließlich ist Heidelberg mit der Ruprecht-Karls-Universität nicht nur in Besitz der ältesten Hochschule Deutschlands, die 2012 erneut in der Exzellenzinitiative von Bund und Ländern als Elite-Universität ausgezeichnet wurde. Zahlreiche weitere Hochschulen wie z.B. die Hochschule für Internationales Management, die Hochschule für Kirchenmusik der Ev. Landeskirche in Baden sowie weitere bedeutsame Forschungseinrichtungen zieren das Stadtbild und sorgen dafür, dass sich jedes Semester zahlreiche Studierende für Heidelberg als Studienstandort entscheiden.

Professionelles Immobilienmanagement im gesamten Bundesgebiet

Neue Studierende bedeutet dabei immer auch zusätzlicher Wohnbedarf, der nicht nur in Heidelberg, sondern auch in zahlreichen weiteren deutschen Universitätsstädten professionell durch die ProImmobilia GmbH abgedeckt wird. Mit Hauptsitz in Göttingen, Zweigbüros in Berlin, Düsseldorf, Braunschweig, Darmstadt sowie mehreren Objektstandorten von Nord- bis Süddeutschland sorgt der Experte im Bereich Immobilienmanagement in enger Kooperation mit Partnern wie der IC International Campus AG, der Grundkontor AG, der Campus Viva Service GmbH, der Investa Immobiliengruppe sowie der Kapitalpartner Konzept GmbH für exklusiven studentischen Wohnraum, der sich sehen lassen kann.

Fokus der ProImmobilia GmbH: Studentisches Wohnen!

Erst kürzlich hat die ProImmobilia GmbH die Dannenmann Liegenschaftsverwaltung GmbH in Freiburg übernommen – eine lukrative Standorterweiterung, durch die das Unternehmen seine Kunden im süddeutschen Raum jetzt noch umfassender betreuen kann: „Durch eine höhere Marktdurchdringung auf bundesweiter Ebene, können wir uns jetzt noch stärker auf das studentische Wohnen fokussieren. Gerade hier wird in nächster Zeit sehr viel Bewegung durch institutionelle Anleger in den Markt gebracht, auch wenn sich das studentische Wohnen noch nicht als Assetklasse durchgesetzt hat“, erklärt der Geschäftsführer der ProImmobilia GmbH Christian Rathei.
PRESSEKONTAKT
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG