VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Pressemitteilung

ProImmobilia GmbH möchte Erfolg weiter ausbauen

Das Immobilienunternehmen plant Zukauf weiterer Verwaltungen
(PM) Göttingen, 27.02.2013 - „Mit unseren Bürostandorten in Göttingen, Braunschweig, Berlin, Düsseldorf und Darmstadt sind wir zwar schon jetzt in der Lage, einen beachtlichen Teil des bundesweiten Wohnraumbedarfs abzudecken, aber da es ja so schön heißt ‚Wer rastet, der rostet‘, sind wir immer darauf bedacht, unsere Aktivitäten zusätzlich zu erweitern“, erklärt Christian Rathei. Entsprechend ist der Geschäftsführer der ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH mit seinem erfolgreich agierenden Unternehmen am Zukauf weiterer Immobilienverwaltungen interessiert.

„Durch weitere Zukäufe und damit größere Verwaltungsbestände erhoffen wir uns selbstverständlich nicht nur eine höhere Marktdurchdringung auf bundesweiter Ebene, sondern auch eine Auslastung zusätzlicher Kapazitäten. Dabei geht es natürlich nicht einzig und allein um Umsatzsteigerung. Im Vordergrund stehen für uns vor allem gewinnbringende Synergieeffekte, von denen am Ende natürlich unsere Kunden profitieren“, begründet Rathei seinen Beschluss und fügt hinzu: „Vor allem auf dem studentischen Wohnungsmarkt sehen wir momentan noch jede Menge Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Allein in dem neu wiedergefundenen Segment ‚studentisches Wohnen‘ verfügen wir zwar über einen Verwalterbestand von über 8.000 Wohnungen, jedoch tun sich hier auch immer wieder neue Märkte auf“, erklärt der Geschäftsführer, der dabei an das studentische Wohnen als Assetklasse denkt: „Durch besondere Einrichtungsextras wie z.B. eine Fernsehlounge, ein Waschsalon, ein Cooking-Room usw. rechnen hier die Investoren mit stabilen Erträgen und optimalen Renditen zu rechnen“, so Rathei.
PRESSEKONTAKT
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG