ProImmobilia GmbH: Über 8.000 Studentenwohnungen

Allein im letzten Wintersemester lag die Studierendenzahl an deutschen Hochschulen laut Statistischem Bundesamt mit rund 2,5 Millionen 5 Prozent über der Studierendenzahl des Wintersemesters 2011/2012.
(PM) Göttingen, 04.02.2013 - Der berufliche Weg führt junge Menschen nach erfolgreich gemeistertem Abitur heutzutage oft direkt in ein Studium. Allein im vergangenen Wintersemester lag die Anzahl der Studierenden an deutschen Hochschulen laut Angaben des Statistischen Bundesamtes mit rund 2,5 Millionen etwa 5 Prozent über der Studierendenzahl des Wintersemesters 2011/2012 – Tendenz steigend. Die Aufnahme eines Studiums geht nicht selten mit einem Orts- und Wohnungswechsel und angesichts der zahlreichen Studierenden auch mit einer angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt einher.

Eine renommierte Verwaltungsgesellschaft, die mit einem aktuellen Verwaltungsbestand von ca. 8.000 studentischen Wohnungen hier erfolgreich Abhilfe schafft, ist die bundesweit organisierte ProImmobilia GmbH aus Göttingen.
Mit Zweigbüros in Braunschweig, Berlin, Düsseldorf und Darmstadt sowie Objektstandorten von Hamburg bis Heidelberg ist es dem erfolgreichen Unternehmen nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit Partnern wie der IC International Campus AG und der Grundkontor AG möglich, den bundesweiten Bedarf an studentischem Wohnraum in fast allen Universitätsstädten abzudecken.

Und damit nicht genug: Das erfolgreich agierende Unternehmen setzt außerdem auf Studentisches Wohnen als Assetklasse, da sich in diesem noch recht jungen Segment durch besondere Ausstattungsmerkmale wie Cooking-Room, Fernsehlounge, Fitnessbereich, Waschsalon und geringe Bewirtschaftsungskosten stabile Erträge und optimale Renditen erzielen lassen. Mehr über die ProImmobilia GmbH erfahren Interessierte unter www.proim.de .
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
+49-551-488 799 - 0
�BER PROIMMOBILIA GMBH