Metropol Leasing GmbH

Metropol Leasing GmbH informiert: Privatleasing ohne Restwertrisiko und Schufa-Score

Fahrzeugleasing ohne Restwertrisiko, Schufa-Prüfung und teure Vermittlungsgebühren: Die Metropol Leasing GmbH aus Pinneberg ist seit mehr als 20 Jahren im Leasinggeschäft tätig und entwickelt Lösungen für private und gewerbliche Kunden.
(PM) Pinneberg, 08.09.2014 - Das Leasing von Fahrzeugen für Privatpersonen und für Firmen liegt in Deutschland weiterhin im Trend, wie aktuelle Studien zur Leasing-Quote (BDL) zeigen – bei den Neuzulassungen wird heute bereits rund jedes dritte Kfz geleast. Immer mehr Bürger lassen sich von den Vorteilen des Leasings überzeugen, vor allem von den vergleichsweise geringen monatlichen Raten oder der Möglichkeit, stets ein fabrikneues Modell fahren zu können.

Doch längst nicht alle Leasinggeber können halten, was sie versprechen. Ein Risiko stellt nach Einschätzung der Metropol Leasing GmbH aus Pinneberg zum Beispiel die in vielen Verträgen versteckte „Leasing- oder Restwertfalle“ dar, die für den Leasingnehmer unerwartete Nachzahlungspflichten bedeuten kann. Zum Ende der Vertragslaufzeit kann unter Umständen ein Restwert des geleasten Fahrzeugs festgestellt werden, der den zu Vertragsbeginn definierten Weiterverkaufspreis unterschreitet. Der hierbei berechnete Differenzbetrag wäre dann vom Leasingnehmer zu zahlen.

Um finanzielle Risiken für den Kunden bzw. Leasingnehmer von vornherein weitestgehend auszuschließen, setzt die Metropol Leasing GmbH bereits seit vielen Jahren ganz auf Verträge ohne Restwertrisiko für den Kunden. Sämtliche Mithaftung des Kunden im Hinblick auf den kalkulierten Restwert sind ausgeschlossen. Dadurch ist der Kunde vor der bei vielen anderen Leasinggebern drohenden „Restwertfalle“ geschützt. Gleichzeitig bietet die Metropol Leasing GmbH ihren Kunden noch weitere Vorteile: Grundsätzlich werden alle Finanzierungs- und Vertragsentscheidungen nicht von allgemeinen Score- oder Bonitätsratingverfahren abhängig gemacht, die vor allem auf pauschalen Kriterien wie Wohnort, Staatsangehörigkeit und ähnlichen Faktoren basieren; vielmehr nimmt die Metropol Leasing GmbH stets eine Einzelfallprüfung des Antragstellers vor und urteilt nach dessen individueller wirtschaftlicher Lage. Durch den Verzicht auf unpersönliche Scoring-Verfahren und Bonitäts- oder Bankauskünfte kann die Metropol Leasing GmbH in vielen Fällen auch Personen mit negativem Schufa-Scoring passende Leasingverträge anbieten. Generell erfolgt die Vertragsgestaltung zudem ohne Vermittlungsprovisionen und Bearbeitungsgebühren – auch dies ist ein klarer Vorteil gegenüber vielen anderen Leasinganbietern.

Eine unverbindliche und kostenlose Leasinganfrage nimmt das Team der Metropol Leasing GmbH online, per Fax oder auch per Post entgegen. Eine telefonische Rückmeldung erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Im Falle einer positiven Entscheidung erhält der Antragsteller kurzfristig ein persönliches Angebot.

Weitere Informationen zum Thema Leasing und zur Metropol Leasing GmbH erhalten Interessierte unter www.metropolleasing.com
Herr Carsten Reimers
Rotbuchenkamp 77
25421 Pinneberg