Privatimus ernennt Peter Wolfsdorf zum Leiter der Personenschutzausbildung

Wolfsdorf gilt als einer der angesehensten und renommiertesten Ausbilder für Personenschutz in Deutschland.
(PM) HAMBURG, 21.05.2015 - Privatimus, ein Unternehmen für Sicherheitsberatung und Risikominderung, exklusiv für Family Offices, Familienstiftungen, exponierte Personen, Vermögensmanagement- und Unternehmenskunden, gibt heute die Ernennung von Peter Wolfsdorf zum Leiter der Personenschutzausbildung bekannt. Herr Wolfsdorf, einer der angesehensten und renommiertesten Ausbilder für Personenschutz in Deutschland, übernimmt bei der Privatimus die Verantwortung für den Gesamtbereich Personenschutzausbildung.

Mit seinen umfangreichen Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren im Bereich private Sicherheit, bei Justizbehörden, und aus unzähligen Einsätzen, bringt Herr Wolfsdorf seine ausgewiesenen Fähigkeiten als Personenschützer in seine Rolle bei Privatimus mit ein. Herr Wolfsdorf hat Pädagogik studiert, und diente in der Bundeswehr u.a. bei den Fernspähern und den Feldjägern / Militärpolizei, und wurde in diesem Zusammenhang auch bei polizeilichen Spezialeinheiten (BKA, SEK) ausgebildet.

Bei der Privatimus leitet Herr Wolfsdorf die Ausbildung der firmeninternen Personenschützer (PS-Personal), sowie die der Personenschutz-Teams und Einsatzgruppen von Privatimus Klienten. Im Rahmen der Aus- und Fortbildung arbeitet er mit den auf nationaler und internationaler Ebene modernsten verfügbaren Techniken und Trainingslösungen.

Dazu Sven Leidel, Partner bei Privatimus: “Wir haben Peter Wolfsdorf an Bord unseres Expertenteams geholt aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung mit modernen und effizienten Trainingskonzepten für Personenschützer, seinem ausgezeichneten Ruf als Personenschutzausbilder, seinen umfassenden Verbindungen zur Personenschutz-Community in der DACH Region, sowie aufgrund seiner spezialisierten PS -Ausbildungsstätte und der dort vorhandenen Kapazitäten. Herr Wolfsdorf ist aufgrund seiner Expertise sowohl für das Privatimus Team als auch für unsere privaten Klienten und Unternehmenskunden eine maßgebliche Bereicherung."
Herr Sven Leidel
Flughafenstrasse 52 a | C
+40-5272 1221–0
�BER PRIVATIMUS GMBH