Private Immobilienverkäufer gehen unbefangen zu Werke

(PM) Düsseldorf, 02.08.2010 - Wer eine Immobilie verkaufen will, geht zunächst recht unbefangen zu Werke, denn jeder Mensch hat zu seinem Haus oder seiner Wohnung eine meist innige Beziehung. Die Immobilie ist ihm auf jeden Fall „viel wert“, da sie mit Emotionen verbunden ist und mit dem Bewohner eine gemeinsame Lebensgeschichte hat.

Von Freunden oder Bekannten werden ihm dann Preise genannt, die meist zu hoch und gelegentlich so niedrig sind, dass der Eigentümer es als Kränkung empfindet, wie wenig den Interessenten das Haus oder Grundstück wert ist.

Um den in dieser Sache befangenen Haus- und Grundbesitzern auf möglichst schnelle, aber dennoch sachkundige Weise zu Hilfe zu kommen, wurde von Dr. Martin Barzel die Immobilienbewertung über das Internet ins Leben gerufen. Ziel ist, dem Kunden anhand von Eckdaten, die er liefert, eine realistische, standortgerechte, zeit- und marktgemäße Immobilienbewertung zu ermöglichen.

Dies ist leicht und übersichtlich über die Website www.Immobilienwert24.com zu bewerkstelligen. Dort finden Eigentümer oder Kaufinteressenten grundsätzliche Angaben zu Immobilienbewertungen, zu Fakten, die zu berücksichtigen sind, sowie zu Standortfragen.

Mittels eines klar aufgebauten Formulars kann nun der Anwender durch die Beantwortung fundiert eingesetzter Fragen zunächst online Auskunft geben über die wichtigsten Parameter des Objektes. Am meisten ausschlaggebend ist oft die Lage innerhalb einer Kommune, das Alter der Immobilie, die Wohnfläche und der Erhaltungszustand. Heute kommen energiesparende Maßnahmen dazu, die, wenn vorhanden, verkaufsfördernd wirken. Das soziale Umfeld, die Nähe zu Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, Kultureinrichtungen sind manchmal fast ausschlaggebender als die Immobilie selbst.

Dies alles wird berücksichtig bei der Auswertung des Fragebogens, der online vom Anwender auszufüllen ist. Der Kunde erfährt den errechneten Richtwert der Immobilie innerhalb weniger Minuten. Die aktuelle Immobilienbewertung gibt ihm bei Verkaufsverhandlungen die nötige Sicherheit, um voll und ganz hinter der eigenen Kaufpreisforderungen zu stehen.
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F