VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lammoth Mailkonzept
Pressemitteilung

Private Briefzustellung in der Schweiz: Neue Dimensionen durch Kooperation Quickmail/AWZ

Briefzusteller Quickmail kooperiert neu mit AWZ. Dadurch schon 2010 rund 30 % Haushaltsabdeckung
(PM) St. Gallen/Schweiz, 10.05.2010 - Um das Ausbautempo des Zustellnetzes für Briefe in der Schweiz eine neue Dimension zu führen, kooperiert der erste private Schweizer Briefzusteller Quickmail AG ab sofort mit der AWZ AG, die von der Postregulierungsbehörde ebenfalls eine Konzession zur Beförderung von Briefen über 50 g erhalten hat. Die AWZ-Gruppe gehört nicht nur zu den Pionieren der Schweizer Direktmarketingbranche, sondern ist mit ihren rund 1500 Mitarbeitenden auch Spezialistin für die Zustellung von unadressierten Sendungen.

In der Verbindung mit dem Kooperationspartner AWZ sieht Quickmail-Verwaltungsratspräsident Peter Stössel einen Meilenstein: „Mit 30 % Haushaltsabdeckung und der Partnerschaft mit der AWZ wird unser Angebot für Unternehmen aller Branchen immer attraktiver. Für mich ist die positive Entwicklung der Quickmail und der Schulterschluss mit der AWZ der Beweis, dass es sich gelohnt hat, nach dem ersten Liberalisierungsschritt im Schweizer Briefmarkt sofort die Initiative zu ergreifen. Und eine Bestätigung für mein unternehmerisches Credo ‚Liberalisierung nutzt nur, wenn man sie nützt´.“

Versender von Briefen und Mailings profitieren von der Allianz durch Einsparungen von 15 bis 20 % und innovativen Dienstleistungen. Die AWZ wird die regelmässige Zustellung adressierter Briefe bereits ab Juni im Raum Bern starten. Die Haushaltsabdeckung beider Unternehmen für adressierte Briefe wird sich zu diesem Zeitpunkt verdoppeln.

Eine Änderung gibt es auch in der Geschäftsleitung von Quickmail. Neuer Geschäftsführer wird Bernard Germanier, zuvor stellvertretender Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführer Christof Lenhard wird Quickmail und AWZ jedoch weiter in strategischen Fragen beraten. Dazu VR-Präsident Peter Stössel: „Christof Lenhard hat Quickmail visionär geplant und die Aufbauphase erfolgreich abgeschlossen. Für uns ist es ein Gewinn, dass er zukünftig als Berater für uns tätig sein wird“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lammoth Mailkonzept
Herr Friedhelm Lammoth
Rötelistrasse 16
9000 St. Gallen
+41-71-2776252
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QUICKMAIL AG

Quickmail ist das erste Unternehmen in der Schweiz, das seit der Teilliberalisierung des Briefmarktes adressierte Briefe zustellt. Sie ist eine Tochtergesellschaft der MS Mail Service AG in St. Gallen, ein Outsourcing-Dienstleister, der insbesondere ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Lammoth Mailkonzept
Rötelistrasse 16
9000 St. Gallen
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG