VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Prior Inkasso GmbH
Pressemitteilung

Prior Inkasso GmbH: "Potenzielle Schuldner rechtzeitig identifizieren"

-Die Prior Inkasso GmbH hilft Forderungsausfälle gezielt zu vermeiden.
(PM) Hamm,Westfalen, 05.07.2010 - Hamm, im Juli 2010: Um potenzielle Schuldner schon vor Vertragsabschluss zu identifizieren und dem Kunden somit vor Forderungsausfällen zu schützen, bietet die Prior Inkasso GmbH ihren Kunden professionelle Bonitäts-und Schuldnerauskünfte an und versucht somit das Risiko von Beitragsausfällen oder nicht gezahlten Rechnungen effizient zu vermeiden.

Konsumenten, die ihre bestellten Waren oder in Anspruch genommenen Dienstleistungen nicht bezahlen, gefährden damit die Existenz der Unternehmen. Dabei sind Zahlungsausfälle seitens der Konsumenten bereits im Vorfeld erkennbar und somit natürlich auch vermeidbar.
Bemerkbar machen sich potenzielle Schuldner dadurch, dass sie bereits bei anderen Gläubigern in Zahlungsverzug gekommen sind oder gar nicht bezahlt haben.
Für Unternehmen ist es somit wichtig, einen potenziellen Schuldner frühzeitig zu identifizieren und sich vor einem möglichen Zahlungsausfall wirksam zu schützen.
Von Zahlungsausfällen sind in der heutigen Wirtschaftslage fast alle Berufszweige betroffen. Ob mittelständisches Unternehmen, Versandhandel, die Gesundheits- oder Fitneßbranche. In allen Sparten kämpft man vergeblich dagegen an, sich gezielt vor Zahlungsausfällen zu schützen.
Aus diesem Grund bietet die Prior Inkasso GmbH ihren Kunden professionelle Bonitäts-und Schuldnerauskünfte an - unkompliziert, schnell und preiswert.
Über die Bonitätsprüfung der Prior Inkasso GmbH können Informationen über potenzielle Kunden oder Geschäftspartner eingeholt werden. So kann in Erfahrung gebracht werden, ob z.B. sogenannte "harte Negativmerkmale" oder "weiche Negativmerkmale" vorliegen. Insbesondere bei den "harten Negativmerkmalen" wie z.B. Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung oder Insolvenz ist besondere Wachsamkeit geboten. Bei derartigen Auffälligkeiten empfiehlt die Prior Inkasso GmbH ihren Kunden dringend, auf Barzahlung oder sonstige Vorauszahlungen zu bestehen. Allerdings ist auch schon bei "weichen Negativmerkmalen" äußerste Vorsicht beim Abschluss eines Vertrages angesagt. So kann ein potenzieller Konsument mit "weichen Negativmerkmalen" bereits z.B. durch ein laufendes Inkassoverfahren auffällig geworden sein. Daher ist auch hier mit Vorsicht zu agieren.
Sollten Kunden der Prior Inkasso GmbH trotz Bonitätsauskunft zu Zahlungsausfällen kommen, so steht der Inkasso-Experte seinen Kunden selbstverständlich auch bei der Beitreibung der Forderungen zuverlässig und kostengünstig zur Seite.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Prior Inkasso GmbH
Herr Thomas Hoffmann
Münsterstrasse 5
59065 Hamm
++49-0-23819693640
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRIOR INKASSO GMBH

Die Prior Inkasso GmbH ist ein Inkassounternehmen mit Sitz in Hamm in Westfalen. Das Leistungsspektrum des Inkasso-Spezialisten verfügt über weitreichende Möglichkeiten, die das Forderungsmanagement angehen und darüber hinaus noch Dienstleistungen die Unternehmen helfen, finanziellen Risiken gezielt zu vermeiden.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Prior Inkasso GmbH
Münsterstrasse 5
59065 Hamm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG