Pressemitteilung, 15.09.2010 - 12:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Prinzip der Partnervermittlung erobert Ausbildungsmarkt
Nicht die Berufe oder die Bewerber sind schlecht, manchmal passen beide Seiten einfach nicht zusammen.
(PM) München, 15.09.2010 - Die AZUBIYO GmbH startet pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr das Onlineportal www.azubiyo.de. Ziel der Website ist es, Ausbildungssuchende und Ausbildungsbetriebe anhand eines Matching-Verfahrens passgenau zusammenzuführen.Die Idee ist nicht neu – Die Umsetzung schon!Im digitalen Zeitalter vertrauen immer mehr Menschen bei der Partnersuche auf das Prinzip der Online-Partnervermittlung. Die AZUBIYO GmbH überträgt dieses Prinzip auf den Ausbildungsmarkt.Schüler finden keine Ausbildung in ihren Wunschberufen – Betriebe haben zunehmend Schwierigkeiten ihre Ausbildungsstellen zu besetzen. Falsche Berufsvorstellungen führen zu einer hohen Abbruchquote und vermeintliche Trendberufe lösen eine ungleiche Bewerbungsquote aus. Bei AZUBIYO führen Ausbildungssuchende einen Test durch, der ihre Stärken aufzeigt, und geben konkrete Vorstellungen zu Arbeitszeit, -ort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definieren die Ausbildungsbetriebe aus diesen Stärken ihre Anforderungen an die Bewerber sowie die eigenen Arbeitsbedingungen. Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann – wie bei einer Online-Partnervermittlung – die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

AZUBIYO GmbH
Herr Florian Meyer
Kronstadter Str. 8
81677 München
+49-89-80032101
florian.meyer@azubiyo.de
www.azubiyo.de


ÜBER AZUBIYO

AZUBIYO GmbH ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Start-Up-Unternehmen. Über ein Online-Portal werden Ausbildungssuchende bzw. Bewerber für Duale Studienplätze und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt. Schüler erstellen ein aussagekräftiges Profil auf Basis eines neu entwickelten Eignungsverfahrens und Unternehmen legen detailliert ihre Anforderungen fest. Ein innovatives Matching-Verfahren führt Bewerber und Stellen optimal zusammen. Unternehmen können passende Kandidaten auf Knopfdruck direkt ansprechen und zur Bewerbung auffordern.